SELECT liefert bei einer Spalte kein Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT liefert bei einer Spalte kein Ergebnis

    Habe mal ein merkwürdiges Problem:

    Mit

    PHP-Code:
      $abfrage="SELECT * FROM firmen WHERE id='$firma_nr'";
      
    $resid=mysql_query($abfrage,$linkid);
      
    $eintrag=mysql_fetch_array($resid,MYSQL_BOTH);

      
    $ps=$eintrag[proseite];
      echo 
    "ps=$ps<br>"
    will ich einen Wert aus der Spalte "proseite" auslesen. In der Datenbank ist der Wert "30" hinterlegt, die Spalte ist vom Typ MediumInt(3).

    Bei mir bleibt $ps aber stets leer! Wenn ich eine andere Spalte auslese, z.B. $eintrag[name], bekommt $ps den richtigen Wert. Nur hier bei "proseite" wird mir nichts zurückgegeben. Wie geht sowas?

    Habe den Rechner neu gestartet, den WAMP-Server auch, habe einen anderen Typ probiert (varchar(3)), und sogar eine völlig neue Spalte angelegt, mit anderem Namen. Auch aus der habe ich den Wert nicht rausgekriegt. Bei allen anderen Spalten klappts. Ich habe mich auch nicht verschrieben, in der Tabelle heißt die Spalte genau so ("proseite").

    Wie komm ich an die 30 ???

  • #2
    Wie wäre es mit error_reporting hochdrehen und alle Meldungen beseitigen...
    Wenn du das gemacht hast, könntest du dir mal mit print_r() o.ä. dein Resultset anzeigen lassen.
    Zuletzt geändert von combie; 27.09.2007, 21:14.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Dann kommt:

      Notice: Use of undefined constant proseite - assumed 'proseite' in anfragenliste.php on line 235

      Notice: Undefined index: proseite in anfragenliste.php on line 235

      Kommentar


      • #4
        und jetzt?

        Kommentar


        • #5
          Ich Idiot. Ich habe die Datenbank auf meinem Rechner ausgelesen und die auf dem Server mit phpmyadmin bearbeitet. Da kann ja nicht das gleiche rauskommen.

          Danke fürs Kopfzerbrechen!

          Kommentar


          • #6
            Notice: Use of undefined constant proseite - assumed 'proseite' in anfragenliste.php on line 235

            Notice: Undefined index: proseite in anfragenliste.php on line 235
            Solltest du trotzdem beseitigen und dir ganz schnell korrekte Arrayzugriffe angewöhnen!

            Kommentar

            Lädt...
            X