Weshalb funktioniert mein Kontaktformular nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weshalb funktioniert mein Kontaktformular nicht?

    Qulltext des Formular:
    ---------------------

    <html>
    <head>
    <title>Kontaktformular mit PHP</title>
    </head>
    <body>
    <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="2">
    <form action="kontaktformular-auswerten.php" method="post">
    <tr>
    <td>Name:</td>
    <td><input name="Name" size="20" type="text"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>eMail:</td>
    <td><input name="Email" size="20" type="text"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Betreff:</td>
    <td><input type="text" name="Betreff" size="20"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Nachricht:</td>
    <td><textarea cols="25" name="Nachricht" rows="5"></textarea></td>
    </tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td><input name="Send" type="submit" value="Abschicken"><input name="Reset" type="reset" value="Löschen"></td>
    </tr>
    </form>
    </table>
    </body>
    </html>
    -------------ende------------------------

    Quelltext der Auswertung
    --------------------------

    <html>
    <head>
    <title>Kontaktformular mit PHP</title>
    </head>
    <body>
    <?php

    $Empfaenger = "cvoelkl@gmx.de";

    if($_REQUEST['Send'])
    {
    if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
    {
    echo"Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
    }
    else
    {
    $Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
    while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
    {
    if($Formularfeld!="Send")
    {
    $Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
    }
    }
    $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
    $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
    $Mailbetreff = "Kontakt: ";
    $Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
    mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
    echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
    }
    }
    else
    {
    echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontaktformular.php\">Seite</a>.";
    }

    ?>
    </body>
    </html>
    -------ENDE---------------------

    Kann mir hierbei jemand helfen?

    DANKE
    giggs

  • #2
    Kann mir hierbei jemand helfen?
    wenn du mal genau sagen würdest, was nicht klappt. wird die mail nicht versand? kommen keine daten an? was ergibt ein print_r($_POST);?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Neben dem was kropff gesagt hat könntest du ja mal die php Tags für deinen Coe benutzen und einigermassen einrücken.
      Ich hoffe du beabsichtigst nie einen solchen Code auf deiner Webseite zu verwenden -->Stichworte Spamschleuder und Never trust incoming data.
      Nebenbei als Tipp: Wenn man weiss wie die Felder im Form heissen, dann soll man diese auch direkt ansprechen und nicht einfach alles was daherkommt auslesen und in die Email einbauen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Dieses Formular habe ich....

        von (http://www.webmaster-resource.de/tut...mit-php-01.php)! Ich würde nur ein total normales kleines Kontaktformular benötigen! Kann leider kein PHP und habe im Moment auch nicht die Zeit dazu es mir zu erlernen und da dachte ich ich versuche mal im Web ein Kontaktformular zu finden und da fand ich dann das!

        Könnte mir da evtl. jemand ein passendes funktionsfähiges Kontaktformular für mein Webseite empfehlen?


        DANKE
        giggs

        Kommentar


        • #5
          Kann leider kein PHP und habe im Moment auch nicht die Zeit dazu es mir zu erlernen und da dachte ich ich versuche mal im Web ein Kontaktformular zu finden und da fand ich dann das!
          Also da habe ich mal deinen Code einigermassen angepasst und der müsste eigentlich funzen.

          Gruss
          tobi

          p.s. könntest ja trotzdem mal mit den Grundlagen anfangen. PHP ist eine echt gute Sprache für solche Sachen...
          PHP-Code:
          <?php

          $Empfaenger 
          "cvoelkl@gmx.de";

          if(
          $_POST['Send'])
          {
            if(empty(
          $_POST['Name']) || empty($_POST['Email']) || empty($_POST['Nachricht']))
            {
              echo
          "Bitte gehen Sie <a href=\"java script:history.back();\">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
            }
            else
            {
              
          $Mailnachricht "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
              
          $Mailnachricht .= strip_tags($_POST['Nachricht']);
              
          $Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
              
          $Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
              
          $Mailnachricht .= 'Von: '.$_POST['Email'];
              
          $Mailbetreff "Kontakt: ";
              
          $Mailbetreff .= strip_tags(str_replace(array("\r\n","\n"),'',$_POST['Betreff']));
              
          mail($Empfaenger$Mailbetreff$Mailnachricht);
              echo
          "Vielen Dank für Ihre eMail!";
            }
          }
          else
          {
          echo
          "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href=\"kontaktformular.php\">Seite</a>.";
          }
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X