php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 15:29
zappel-fry
 Newbie
Links : Onlinestatus : zappel-fry ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 10
zappel-fry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAP Server mit externer Klasse

Hallo miteinander!

Ich benutze PHP V5.2.3 mit der integrierten SOAP Funktionalität und vorerst arbeite ich noch ohne WSDL. Ich habe nun ein Problem mit dem Server.
Schreibe ich eine Klasse in derselben Datei in der der Server liegt funktioniert alles. Lagere ich die Klasse nun in eine externe php-Datei und inkludiere diese per "require_once" funktioniert der Aufruf nicht mehr! Auch include, include_once oder require funktionieren nicht... Es wird folgende Exception geworfen "looks like we got no XML document". Merkwürdigerweise ist aber der SOAPResponse richtig und genauso aufgebaut wie bei der funktionierenden Lösung.

Funktionierende Lösung:
server.php
PHP-Code:
class MySoapClass {
    public 
$myAttribut 1;
    
    public function 
__construct() {
        
$this->myAttribut 2;
    }

    public function 
getParty() {
        return 
this->myAttribut;    
    }
}

try {
    
$server = new SoapServer(
        
null,
        array(
"uri" => "http://localhost/ordner/"
        
)
    );

    
$server->setClass("MySoapClass"); 

    
$server->handle();
}
catch(
SOAPFault $f)
{
    print 
$f->faultstring;

NICHT funktionierende Lösung:
server.php
PHP-Code:
require_once "MySoapClass.php";
try {
    
$server = new SoapServer(
        
null,
        array(
"uri" => "http://localhost/ordner/"
        
)
    );

    
$server->setClass("MySoapClass"); 

    
$server->handle();
}
catch(
SOAPFault $f)
{
    print 
$f->faultstring;

MySoapClass.php
PHP-Code:
class MySoapClass {
    public 
$myAttribut 1;
    
    public function 
__construct() {
        
$this->myAttribut 2;
    }

    public function 
getParty() {
        return 
this->myAttribut;    
    }

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 16:41
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau mal ob du in der server.php ein Leerzeichen oder eine leerzeile vor oder hinter den php tags stehen hast

<--- da
<?php

?>
<---

Das war mal bei nusoap ein Problem
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 16:49
zappel-fry
 Newbie
Links : Onlinestatus : zappel-fry ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 10
zappel-fry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hatte ein Leerzeichen hinter dem "?>" in der MySoapClass, das habe ich entfernt und jetzt geht es... Da hätte ich ja Tage suchen können! Vielen Dank für diesen Tip!!!! Das ist ja unglaublich...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 17:12
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Unglaublich nicht, aber kommt gerne schon mal vor.. Man denke an die funktion header und einer Ausgabe davor....

Das erste was SOAP erwartet scheint <?xml zu sein und kein whitespace..
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-10-2007, 19:02
zappel-fry
 Newbie
Links : Onlinestatus : zappel-fry ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 10
zappel-fry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Richtig! Habe mir gerade nochmal den SOAPResponse angeschaut, und mit dem Leerzeichen sieht es so aus: " <?xml". Es ist ein Leerzeichen davor, der eine valide Rückgabe verhindert! Da muss ich Zukunft mal drauf achten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.