php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 16:45
PHPCRAWLER
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPCRAWLER ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 30
PHPCRAWLER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [PHP5] Variable überschreibt Session

Hallo,

sicher ist mein Problem nicht unbekannt, ich weiss allerdings nicht wirklich wie ich Suchmaschinen dannach durchforsten soll.

ALSO:

Ich arbeite mit Sessions (sureName, foreName), diese werden mit
PHP-Code:
$_SESSION['sureName'] = XXX
$_SESSION
['sureName'] = YYY 
erstellt- So weit, so gut.

Nun habe in einer Formularseite eine Zuweisung der Variablen $sureName und $foreName (der Variablen, nicht der Sessions), trotzdem sind ab dem Zeitpunkt die Sessions mit den Werten der Variablen überschrieben.

Ich arbeite mit Apache/2.0.59 (Win32) PHP/5.2.1 mod_ssl/2.0.49 OpenSSL/0.9.8c

Danke mit vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 16:47
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Register_globals=On (und oder) veralterter Quellcode
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2007, 21:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig mal ne kurzen Demo-Code.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 08:00
PHPCRAWLER
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPCRAWLER ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 30
PHPCRAWLER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hier der Code

Ja ich habe register_globals eingeschalten.
Und damit kann man Variablen per Url überschreiben, aber Sessions ?

Dieser Teil steht im Login
PHP-Code:
$_SESSION["sureName"] = $row->sureName;
$_SESSION["foreName"] = $row->foreName
In einer Anderen Site brauche ich die Variablen sureName und foreName

PHP-Code:
$sureName $rowUsers->sureName;
$foreName $rowUsers->foreName
.. und ab jetzt steht in den Sessions der selbe Wert wie in den Variablen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 08:22
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja weil sie ja bei Register Globals On das selbe sind.

PHP-Code:
$_SESSION['a']=1;
$a=2;

echo 
$a;
echo 
$_SESSION['a']; 
wenn register globals auf on steht ergeben die beiden echo x) beides eine 2;
bei OFF wird erst eine 2 und dann eine 1 ausgegeben weil

$_SESSION['a'] dann != $a ist.

ps: register globals sollten eigentlich IMMER auf OFF stehen alles andere ist ein sicherheitsrisiko
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 08:32
PHPCRAWLER
 Newbie
Links : Onlinestatus : PHPCRAWLER ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 30
PHPCRAWLER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ja, da hast du wohl recht

Heute weiß ich das globals ein Sicherheitsrisiko ist, blöderweise laufen auf dem Server auch "alte" Anwendungen, d.h. ich kann derzeit nicht auf register_globals verzichten.

Habe aber für das aktuelle Projekt aufgrund des ersten Posts auf COOKIES umgestellt.
Diese fülle ich mit mehreren Werten, und wenn ich diese Werte dann brauche lasse ich die Cookies mit explode in einen Array schreiben, und kann dann, wenn ich die richtige Position weiss wieder darauf zugreifen.

DANKE für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 08:53
sysop123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sysop123 ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 77
sysop123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe mir mal für uralt scripte einen kleinen parser gemacht, der register_global OFF umgeht. einfach am anfang des scripts einfügen.
PHP-Code:
  $types_to_register = array('POST','GET');
    foreach (
$types_to_register as $global_type)
    {
        
$arr = @${'HTTP_'.$global_type.'_VARS'};
        if (@
count($arr) > 0extract($arrEXTR_OVERWRITE);
        else
        {
            
$arr = @${'_'.$global_type};
            if (@
count($arr) > 0extract($arrEXTR_OVERWRITE);
        }
    } 
wenn du dir des sicherheitsrisikos bewusst bist, bekommst du damit auch alte scripte ans laufen, wenn register_global=OFF steht.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 09:44
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
/*
Problem mit Register Globals On das lokale Variablen in der Session überschreibt.
__PHP_Incomplete_Class
powered by ghostgambler
*/
if (ini_get('register_globals')) {
    if (!empty(
$_SESSION)) {
        foreach (
$_SESSION as $key => $value) {
            unset($
$key);
        }
    }

Das Problem hatte ich in Sunshine CMS, da wurde mir eine komplette Instanz in die Session geschrieben... Der Schnipsel behebt das Problem.

Geändert von Benny-one (10-10-2007 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 15:15
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tsk benny, dass du das von mir hast, hättest du wenigstens mal anmerken können >_>
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 18:20
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst die PHP-Variablen auch per htaccess abschalten. Wenn du einen Server hast, ist das sicher am einfachsten!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 10-10-2007, 23:47
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Du kannst die PHP-Variablen auch per htaccess abschalten. Wenn du einen Server hast, ist das sicher am einfachsten!
Geht nicht überall. Und wenn er nen Server hat, kann er es auch gleich in der php.ini abschalten.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-10-2007, 11:24
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Geht nicht überall. Und wenn er nen Server hat, kann er es auch gleich in der php.ini abschalten.
Da hast du recht, das geht nicht immer! Aber vollständigkeitshalber wollt ichs mal mit reinwerfen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11-10-2007, 11:46
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sysop123
ich habe mir mal für uralt scripte einen kleinen parser gemacht,
Noch einfacher: import_request_variables()
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.