MMS Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMS Script

    Hallo

    mal paar fragen:

    1.) ist es technisch möglich das man eine funktion programmiert die in einer community die user bilder aufs handy verschicken kann?

    sprich user A findet das profilbild oder eins der bilde in der galerie von user B gut und würde es gerne auf sein handy haben unter dem bild steht ne zahl und eine nummer der user A senden die nummer an eine Nummer und bekommt dann das Bild zugeschickt.

    ist sopwas möglich wen ja wieviel aufwand besteht beim programmieren und was würde sowas kosten!?

    2.) wie viel muss bei sowas der user zahlen und wieviel kann ich damit verdienen ?

    MFG

  • #2
    Moin,

    zu 1. das ist möglich, du brauchst aber einen Gatewayanbieter dazu.

    Wie z.B www.smskaufen.com (für gewerbliche Nutzer) oder www.innosend.de (für private Nutzer).
    Schnittstellenbeschreibungen und Beispiele liegen dort vor.

    Der Aufwand für eine Einzellösung ist nicht hoch, max. 1 h.
    Über Integration kann man nichts sagen wenn man das System nicht kennt.

    Schau mal bei www.smsteufel.de oder www.smsya.de, dort ist sowas enthalten.

    zu 2. Preise findest du auch, rechnen mußt du schon selber.

    Gruß Sven

    Kommentar


    • #3
      Danke für die ausfürliche Info...

      was würde es kosten das Script programmieren zu lassen bzw. es anbinden zu lassen!? Das Community Script soll das VLDPersonals sein...

      MFG

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        das wird wohl nicht nur rein beim Versand bleiben, des gibt noch ein paar Dinge mehr zu beachten.

        Wie soll der User die MMS bezahlen? Da müßte jeder ein eigenes Konto haben. Dies müßte über Bezahlsysteme aufgeladen werden.
        Die versendete Nachricht dann entsprechend vom Konto abgebucht werden.

        Über den Aufwand kann man nur was sagen wenn man die Programmierung und das System kennt.
        Ich kann da keine Auskunft darüber geben.

        Oder das Ganze etwas einfacher über eine Premium SMS steuern.
        Allerdings sind die Ausschüttungen nicht all zu hoch.

        Alternativ kann man Bilder auch als Wap-Push versenden, der ist günstiger als eine MMS und der Download geht auf Kosten der User.

        Den Download müßte man dann aber zeitlich begrenzen damit die Bilder nicht ewig über den Link erreichbar sind.

        Das muß man alles mal durchrechnen.

        Es sind nur ein paar Gedanken von mir zu so einer Geschichte.

        Gruß Sven

        Kommentar


        • #5
          Den Download müßte man dann aber zeitlich begrenzen damit die Bilder nicht ewig über den Link erreichbar sind.
          Erster konzeptionsfehler...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Erster konzeptionsfehler...
            So???? Woher weiss ich ober der Download erfolgreich war und auch abgeschlossen wurde?

            Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, klär mal auf bitte.

            Gruß Sven

            Kommentar

            Lädt...
            X