php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2007, 15:52
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DOMDocument | loadXML Fehler

Wenn ich versuche ein XML Dokument mit mehren Elementen auf der Rootebenen zu laden tritt folgender Fehler auf (PHP Version 5.2.2):
PHP-Code:
$test = new DOMDocument ( );
$test -> loadXML '<test>blubb</test><test>blubb</test>' ); 
Code:
Warning: DOMDocument::loadXML() [function.DOMDocument-loadXML]:
Extra content at the end of the document in Entity, line: 3 in test.php on line 7
Sobald man die beiden Elemente mit einem weiteren umschließt tritt der Fehler nicht mehr auf (die XML Deklaration wird trotzdem akzeptiert). Unter bugs.php.net findet sich der Fehler, der Fix dafür ist allerdings von 2005 (PHP Version 5.0.4) und sollte inzwischen schon ins Release eingeflossen sein oder?
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 09:01
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

probier das mal
PHP-Code:
<?php
function XML_Parser($file){
$filename $file;
$handle fopen ($filename"r");
$simple fread ($handlefilesize ($filename));
fclose ($handle);

$p xml_parser_create();
xml_parse_into_struct($p$simple$vals$index);
xml_parser_free($p);

print_r($vals);
return 
$code;
}
    
?>
was kommt dann ?


*arg grade gesehen du willst ja eins erstellen net auslesen*
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 12:20
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: DOMDocument | loadXML Fehler

Zitat:
Wenn ich versuche ein XML Dokument mit mehren Elementen auf der Rootebenen zu laden tritt folgender Fehler auf
Sql und XML sagt:
Zitat:
Jedex Xml-Dokument muß genau ein Wurzelelement enthalten, auch root-Element genannt.(...)
Also nix mit zwei Elementen auf der Root-Ebene!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 12:28
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi
versuch es mit loadHTML
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 13:09
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Jedex Xml-Dokument muß genau ein Wurzelelement enthalten, auch root-Element genannt.(...)
Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, hatte auch schon mal eins angelegt. Frag mich nur warum man dafür keine vernünftige Fehlermeldung ausgeben kann.
@Slava: Damit funktioniert es, bin aber eher für Rootelement als für Workaround.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 22:11
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, die Fehlermeldung ist echt etwas unglücklich! Wenigstens ein Hint wäre um einiges aussagekräftiger, wie der wohl beste XML-Validator, der IE
Zitat:
In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.