[PHP5] Streams/Socket ein EOF senden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Streams/Socket ein EOF senden?

    Hallo,

    ich connecte über stream_socket_client() zu einem entfernten PC und sende diesem Daten. Jetzt erwartet dieser wohl irgendwann das ich ihm mitteile das alles gesendet wurde, dann würde er mir nämlich eine Statusmeldung zurücksenden.

    Wenn ich nach dem Transfer den Socket schliesse (fclose($sock)), fängt der PC an die Daten zu verarbeiten. Das macht mich jedoch nur halb glücklich, denn ich möchte ja den Status erfahren und das geht nicht mehr wenn der Socket zu ist... ;-)

    Also, gibt es eine Möglichkeit dem Kommunikationspartner ein EOF/EOT oder sowas zu senden und wenn ja wie? Anhand der gesendeten Daten weiss er jedenfalls nicht wann schluss ist.

  • #2
    Welches Protokoll wird denn verwendet?
    Die Spezifikation sollte Auskunft geben können!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Ein spezielles Zeichen gibt es hier nicht.
      Die Funktion die ich gesucht habe war "stream_socket_shutdown()". Dies signalisiert dem Endpunkt (irgendwie) das die (in meinem Fall schreibende) Kommunikation beendet ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X