Verweis auf anderes Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verweis auf anderes Laufwerk

    Hallo

    nutze auf meinem PC zuhause (Win XP) XAMPP mit Apache.

    Um ein großes Datei-Archiv besser überblicken zu können, habe ich einen PHP code mit dem ich eine Auflistung aller Unterordner des Verzeichniss auflisten lasse und dazu jeweils ein Link zu einer Datei "info.txt" die in jedem dieser Unterordner vorhanden ist.

    Das ganze funktioniert auch solange das alles innerhalb meines als Server-Ordner angegebenen Verzeichniss (E:/websites) liegt. Jetzt soll eine externe Festplatte (K:/Daten Archiv) die Dateien aufnehmen aber ich scheitere daran den Pfad so hinzubekommen, dass das Script wieder funktioniert. Kann man überhaupt vom "Server" zu einem anderen verzeichniss "außerhalb" verlinken? Den Server einfach auf die externe Platte umziehen geht nicht, da ich den weiterhin auf E: brauche.

    Bin für jeden Tipp dankbar was der Fehler ist bzw. wie ich am einfachsten einen link in ein Verzeichniss ausserhalb des Server Ordners setzte mit dem das Script funktioniert.

    PHP-Code:
    <?php
    $aktDir  
    opendir("K:\daten archiv");
    $aktDirInhalt  = array("0");
           while (
    $file readdir ($aktDir))
    {
    if(
    $file != "." && $file != ".." && $file != $filename)
    {
    $gros ucfirst($file);
    array_push ($aktDirInhalt"<a href=\"$gros\">$gros</a> - <a href=\"$gros/info.txt\">info</a><br>
    "
    );
    //if-Abfrage ende
    //while Ende
    $anzahl count($aktDirInhalt);
    sort ($aktDirInhalt);
    for(
    $x 1$x <= $anzahl$x++)
    {
    echo 
    $aktDirInhalt[$x];
    }
    closedir($aktDir);


    ?>

    Danke fürs lesen
    Andreas
    Zuletzt geändert von u-a-b-f; 13.10.2007, 13:48.

  • #2
    Re: Verweis auf anderes Laufwerk

    [edit]
    Du willst im A-Tag auf die .txt-Datei linken?


    <a href="file:///d:/folder/file.ext">test</a>

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Danke, scheint zu funktionieren. Nur öffnet der browser den Link nicht. Nehme an das irgendwo eingestellt ist, dass mein IE 7 nicht für .txt Dateien zuständig ist. Wenn ich die Datei von dem Link runterlade kommt sie samt Inhalt an.

      Kommentar

      Lädt...
      X