Scriptausfürung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptausfürung...

    Hi,


    versuche gerade ein Benutzer online script zu basteln. Leider weis ich nicht wie ich das was ich mir denke umsetzen kann:

    Das eintragen in die DB usw. kann ich ja aber nun kommt mein eigentliches Problem. Wie kann ich einen Script ausführen, dass den Benutzer mit seiner IP in die DB einträgt und gleichzeitig, aber ohne das der Benutzer warten muss ein Script ausgefürht wird, der erst nach sagen wir mal 600sec den Benutzer wieder rauslöscht...

    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert, oder weis jemand was besseres?


    Powermax90

  • #2
    könntest du in etwas so machen:

    der benutzer (ip) ruft die seite auf

    1.) alle einträge aus der db löschen, deren timestamp älter als 600 sec ist
    2.) wenn ip in db vorhanden - aktuellem timestamp updaten
    ansonsten ip mit taktuellem imestamp inserten

    Kommentar


    • #3
      die Lösung ^^

      Danke. Jetzt weis ich wie... aber das mit dem timestamp ist mir nicht ganz klar ...

      Kommentar


      • #4
        WAS ist dir nicht klar???

        Kommentar


        • #5
          wie ich die alten Datensätze löschen soll.... kann vielleicht einer ein beispiel geben?

          Kommentar


          • #6
            GRUNDLAGEN!

            DELETE FROM tabelle WHERE datum < NOW - INTERVAL 100 SECONDS

            Mehr dazu im MySQL-Handbuch

            Kommentar


            • #7
              Eigenes User-Online-Script
              Wie kann ich ermitteln, wieviele Besucher gerade meine Seite betrachten?

              Kommentar


              • #8
                Hab' ich dir nicht mal exakt so ein Script gebastelt? Sogar OS afaik

                Kommentar

                Lädt...
                X