php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 23:53
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du legst Dir eine Tabelle an:

userid | group

dann gibst Du die Werte ein:


userid | group
------------------
1 2
1 99
2 2
2 3
...

Und dann z.B.:
PHP-Code:
$sql mysql_query("SELECT group FROM tabelle WHERE userid = '".$userid."'");
if(
mysql_num_rows($sql) > 0) {
    while(
$line mysql_fetch_array($sql)) {
        
$userrank[] = $line['group'];
    }

Geht aber bestimmt auch eleganter das ganze!

@PHP-Desaster: Sollte das das Forum nicht automatisch erledigen!? Immerhin habe ich Leerzeichen zwischen den einzelnen wörtern!?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16-10-2007, 09:57
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
@PHP-Desaster: Sollte das das Forum nicht automatisch erledigen!? Immerhin habe ich Leerzeichen zwischen den einzelnen wörtern!?
Inhalte der PHP und CODE-Tags werden nicht umgebrochen!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16-10-2007, 11:01
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Man könnte diese Codebereiche in scrollbare Divs stopfen, dann würde es nicht die ganze Seite zerreißen.

Auch dann würde ich mir den überlangen Quelltext wohl nicht durchlesen....
Aber die Bedienelemente der Seite wären zumindest noch am erwarteten Ort.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16-10-2007, 11:28
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, ich stell mir nun grad die Frage was wohl besser ist. In der Usertabelle ein Feld "groupids" und dort dann mittels "," die einzelnen IDs abzutrennen und dann diese Mittels explode() in ein Array umwandeln für die Zugangskontrolle. Oder eben das Verfahren von PHPler mit einer eigenen Tabelle... ich denke die erste Version gibt um einiges weniger Arbeit, da ich ja den Foren auch noch die GroupIDs mitgeben muss, die zugang zu dem Forum haben sollen... also muss ich das ganze nochmals machen... was meint ihr?

Geändert von pascal007 (16-10-2007 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16-10-2007, 15:04
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlich ist zweiteres besser ... immer schön Normalisieren.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 16-10-2007, 16:55
PHPler
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPler ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 250
PHPler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hatte das zuerst auch mit , getrennt und mit explode gemacht. Dann musste ich aber feststellen, dass man das mit einer eigenen Tabelle besser handhaben konnte.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16-10-2007, 17:32
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich danke euch viel Mals für eure super Hilfe ! Ich glaube jetzt habe ich eine einigermassen elegenate Lösung gefunden. Ich erlaube mir kurz, diese vorzustellen und bitte euch gleich, dass ihr mir allfällige Schwachpunkte in diesem System mitteilt :

Auf dieser Abbildung sieht man, wie man im Admin-Panel die Tabellen in Abbildung 2 füllt:


Hier sieht man die Tabelle "tsb_forumrright". Es gibt noch eine 2. "...forumwright" diese ist für die "Schreibrechte" zuständig.


Joa und der Usertyp wird halt einfach in einem Feld "type" in der Tabelle "tsb_user" gespeichert. Den Rest habe ich so gemacht, wie es PHPler vorgeschlagen hat mit dem Array-Vergleich.

Ah ja und die Gruppen verwalte ich natürlich auch in einer Tabelle . Diese sieht wie folgt aus:



Also funktionieren tut's .

Geändert von pascal007 (16-10-2007 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.