Instanz für ganze Sitzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Instanz für ganze Sitzung

    Hallo zusammen,

    ist es in PHP möglich, eine Instanz über eine ganze Session zu benutzen? Ich hab meine App()-Klasse, die alles kapselt. Wenn der Benutzer jetzt von einer Seite zur anderen geht, wird überall eine Instanz der App-Klasse benötigt. Muss ich bei jedem Aufruf wieder mit new App() eine Instanz erzeugen oder kann ich die beim ersten Aufruf erzeugte Instanz die ganze Zeit verwenden?

    Hab was zu singleton pattern gefunden aber das bezieht sich ja auch nur auf einen Aufruf inkl. Vererbungen usw. und nicht auf eine ganze Session, oder?

    Kann man evtl. die Instanz in der Session speichern?

    Ich frage deshalb, weil im Konstruktor die ganzen Configs usw. in die Klasse geladen werden und das ja eigentlich nicht bei jedem Aufruf sein muss.

    VIELEN DANK!

    strauberry

  • #2
    Kann man evtl. die Instanz in der Session speichern?
    Natürlich!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Dass das mit $_SESSION[] = $instance; geht ist schon klar :-) ich wollte wissen, ob das der beste Weg ist oder ob es da noch andere möglichkeiten gibt, die performanter von PHP unterstützt werden

      Kommentar


      • #4
        ...shared Memory...
        Aber in wieweit das alles Sinnvoll ist, KA.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Du kannst ja die __sleep und __wakeup Methoden in deine Klasse basteln, dann kannst du auch automatisch deine Konfigs neu einlesen oder beispielsweise die Verbindung zur Datenbank wieder aufnehmen!

          Kommentar

          Lädt...
          X