automatisch generierte userliste mit entsprechendem "profil" verlinken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisch generierte userliste mit entsprechendem "profil" verlinken ?

    Habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Homepage mit Userprofilen erstellt.
    Es wird Liste aller User erstellt mittels db abfrage:

    PHP-Code:
     

  • #2
    Wo ist bloß meine Glaskugel geblieben ... ?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      automatisch generierte userliste mit entsprechendem "profil" verlinken ?

      Habe folgendes Problem:

      Ich habe eine Homepage mit Userprofilen erstellt.
      Es wird eine Liste aller User erstellt mittels db abfrage und anschliesende ausgabe mit while schleife:

      PHP-Code:
         while($dsatz mysql_fetch_assoc($res))
                            {
                           if(
      $dsatz["online"] == on)
                              {
                              
      $on on;
                              }
                              else
                                  {
                                 
      $on off;
                                 }

                           echo 
      "<a href=\"\">" .$dsatz["nick"]."</a> ist: <span    id=\" ".$on." \" >" $on "</span><br />";
                          }
                     
      ?> 
      Erstellt also folgende Liste:

      user1 on
      user2 off
      user3 on

      Wie könnte ich jetzt diese Links mit dem ensprechenden User Profil aus meiner user datenbank verlinken?

      kann man per link variablen/daten verschicken ohne dafür ein formular zu benutzen ? dann wäre das problem ja eigentlich gelöst.

      Vielen Dank im Vorraus !

      Kommentar


      • #4
        Ganz Einfach:

        Kommentar


        • #5
          Wie wärs mit $_GET?

          PHP-Code:
          echo "<a href=\"[B]irgendeinedatei.php?show=profil&id=userid[/B]\">" .$dsatz["nick"]."</a> ist: <span    id=\" ".$on." \" >" $on "</span><br />"
          Abfangen tust Du die Variablen dann mit $_GET['show'] und $_GET['id'], oder je nach dem was Du da eben übergeben tust.

          Kommentar


          • #6
            OK das hat funktioniert

            an diese möglichkeit hab ich garnicht gedacht ...

            THX!
            Zuletzt geändert von unreal3000; 15.10.2007, 23:49.

            Kommentar

            Lädt...
            X