Session um Datei vor Download zu schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session um Datei vor Download zu schützen

    Hallo!

    Ich habe ein flash-Player um Videos abzuspielen. Nun möchte ich nicht, dass das Video heruntergeldaen wird und habe es in einen neuen Ordner mit gepackt und mit htaccess geschützt. Wie kann ich mit php diesen Schutz aufheben um die datei zu laden und dann auch wieder setzen?

    Vielen Dank für die Mühe

    Mit freundlichen Grüßen
    sowiso

  • #2
    Wie kann ich mit php diesen Schutz aufheben um die datei zu laden und dann auch wieder setzen?
    Wieso wieder aufheben? htaccess schränkt nur den Zugriff via Web ein und nicht via Filesystem. Greif einfach via Filesystem darauf zu.
    Btw du weisst schon, dass egal wie du dich auch verrenken magst, der User den Flash Movie in seinen Temp Internet Files hat.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Stimmt eigentlich, dann lass ich es wohl so kann man also leider nich verhinder, dass die dateien ausgegeben werden

      Kommentar


      • #4
        Btw du weisst schon, dass egal wie du dich auch verrenken magst, der User den Flash Movie in seinen Temp Internet Files hat.
        das stimmt nicht ganz. wenn du dynamisch flv-dateien einbindest, dann landet nur der swf-player im player im chache. wenn dann der pfad zur flv-datei codiert wird, ist es schon verdammt schwer, an das eigentliche video heran zu kommen. wollte mir vor kurzen ein paar kurze videos von den monty phythons ziehen und das funktionierte nicht.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          das stimmt nicht ganz. wenn du dynamisch flv-dateien einbindest, dann landet nur der swf-player im player im chache.
          Ist das in etwa so wie es Youtube macht? Wenn ja dann gibt's Tools wie Sand am Meer den Inhalt zu exthrahieren.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Könnt ihr mir ein Tool empfehlen? Ist nicht direkt youtube ich will ein paar private videos im geschützten bereich zeigen wo nur angemeldete user rankommen. das die das nicht irgendwo uppen wollte ich das verschlüsseln.

            Kommentar


            • #7
              Ist das in etwa so wie es Youtube macht? Wenn ja dann gibt's Tools wie Sand am Meer den Inhalt zu exthrahieren.
              gut zu wissen, für's nächste mal

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                das die das nicht irgendwo uppen wollte ich das verschlüsseln.
                Auch wenn der Film verschlüsselt ist MUSS er beim Client letztendlich unverschlüsselt vorliegen. Wenn du die Entschlüsselung dann im Client machst muss der Client ja den Schlüssel kennen (irgendwie muss der also zum Client).
                Und wenn du wirklich ernst machst und eine solche Verschlüsselung umsetzt, dann kann der User wenn er wirklich will den Film einfach vom Bildschirm aufnehmen...
                Die Sache mit dem, dass nur registrierte User den Film sehen können, hast du mit einem Login und einem zentralen PHP File,um die Filme an den Client zu übergeben, hingegen schnell umgesetzt.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  z.B. http://www.extuber.com/
                  Oder einfach den Weissen Hai verwenden und die Requests des Browsers/Flash Player mitlesen. So würde ich den Pfad suchen, wenn er verschlüsselt wäre
                  Zuletzt geändert von jahlives; 17.10.2007, 21:09.
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also lass ich es mit der Verschlüsselung und mach es nur mit einem Userbereich? da man die Weitergabe der flv-Dateien nicht unterbinden kann.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jahlives
                      Wieso wieder aufheben? htaccess schränkt nur den Zugriff via Web ein und nicht via Filesystem. Greif einfach via Filesystem darauf zu.
                      Btw du weisst schon, dass egal wie du dich auch verrenken magst, der User den Flash Movie in seinen Temp Internet Files hat.
                      Das stimmt schon was du da sagst jedoch. Greift Flash nicht über das Filesystem sonder greift via Web zu. Ich habe das mal gemacht mit einen flash mp3 player. Als ich habe die mp3 files geschützt via htaccess und jedes mal wenn play gedrückt wurde, wollte er ein passwort wissen.

                      Lösung: Du kannst Flash sagen, dass er den Film nicht laden soll sondern Streamen soll so wird nichts heruntergeladen. Es funktioniert etwa so

                      PHP-Code:
                      MySound.loadSound(AudioPathtrue);
                      //true bewirkt in dem Fall, dass der Sound gestreamt wird ich denke das geht beim Video genau so. 
                      Zuletzt geändert von Deniz1982; 17.10.2007, 22:17.

                      Kommentar


                      • #12
                        Greift Flash nicht über das Filesystem sonder greift via Web zu.
                        Ich meinte nicht Flash sondern den Zugriff mit PHP um die Datei vor direktem Download zu schützen.
                        Du kannst Flash sagen, dass er den Film nicht laden soll sondern Streamen soll so wird nichts heruntergeladen
                        Und dann werden die Filemdaten nicht an den Client übertragen
                        Zuletzt geändert von jahlives; 17.10.2007, 22:21.
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich meinte nicht Flash sondern den Zugriff mit PHP um die Datei vor direktem Download zu schützen.
                          Sorry habe falsch gelesen. Jedoch nutzt htaccess in seinem Fall üerhautp nichts. Wie gesagt der Flashplayer greift via Web zu.
                          Um die Daten zu schützen kann man htaccess nutzen. Aber ist halt nicht so eine schöne Lösung wenn jedes mal ein Passwort eingegeben werden muss um ein Video zu sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber ist halt nicht so eine schöne Lösung wenn jedes mal ein Passwort eingegeben werden muss um ein Video zu sehen.
                            htaccess bedeutet nicht automatisch Passwort. Mit einer htaccess kannst du z.B. den Zugriff auf ein Verzeichnis nur bestimmten IPs erlauben oder aber du verbietest jeden Zugriff. Somit kann nur PHP via Filesystem auf die Filme zugreifen ein direkter Aufruf des Files im Browser klappt dann ned.
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von jahlives
                              htaccess bedeutet nicht automatisch Passwort. Mit einer htaccess kannst du z.B. den Zugriff auf ein Verzeichnis nur bestimmten IPs erlauben oder aber du verbietest jeden Zugriff. Somit kann nur PHP via Filesystem auf die Filme zugreifen ein direkter Aufruf des Files im Browser klappt dann ned.
                              Klar hast recht das es nicht Automatisch Passwort bedeutet. Habe es jetzt nur mal so beschrieben. Egal wie er es aber macht sogar die Lösung von mir klappt nicht hast es ja schon selbst gesagt. Bin leider kein Flashplayer *g. Hatte die Lösung auch mal im Kopf von einem anderen Forum, wird es nicht funktionieren. mmmm wie können wir ihn helfen ????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X