Bestimmte Zeichenkette ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Zeichenkette ausgeben...

    Guten Morgen,

    Ich habe dort ein kleines Problem habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber leider kein passendes Ergebniss gefunden...

    Und zwar habe ich das Problem das ich ein Arttool machen soll wo ich einen bestimmten bereich eines Textes aus der Datenbank auslesen soll bzw. anzeigen soll und zwar einen Text sagen wir mal z.B. von Zeichen 8 bis Zeichen 17

    Habe es schon mit substr versucht aber da zeigt er mir ja nur den text ab einem bestimmten zeichen an und dann die zeichen länge welche ich definiere da aber nun in meinem script die start- & end- position stehts verschieden ist kann ich da substr leider nicht nutzen...

    Wäre über ein bissel Hilfe sehr dankbar bzw. ein kleiner Tip mit welcher Funktion ich das Problem lösen könnte...

    Vielen Dank im vorraus !!!

  • #2
    PHP-Code:
    substr($string$start$end-$start); 

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank so bekomme ich meine HA noch rechtzeitig fertig...

      Kommentar


      • #4
        Entweder du machst es mit substr(), dann aber richtig Du sagst, dass du substr() nicht verwenden kannst, weil du die Länge des Substrings nicht kennst. Überleg mal was die Differenz von Endpunkt und Anfangspunkt sein könnte...
        Oder du machst es via MySql Funktionen (z.B. mit substring() könntest du weiterkommen)

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X