Datumsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsproblem

    Hallo Forum,

    ich benötige alle Montage in einem bestimmten Zeitraum.
    Ich hab z.B. den 1.4.2008 und den 25.10.2008 ich da gerne alle Montage die dazwischen liegen in einem Array.
    Hat jemand ne Idee ?

  • #2
    puh, spontan würd ich sagen, such dir den ersten montag ab dem 01.04 raus (timestamp und dann mit getdate -> [wday] zum beispiel) und zähle dann im wochentakt bis zum enddatum hoch und schreibe dein array...
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      Danke Dir Arkos!

      Leider geht mein Problem einwenig weiter - ich hab den Zeitraum (Beispiel: 1.4.2008 bis 31.20.2008) - in diesem Zeitraum sind aber verschiedene Kursveranstaltungen angeboten - die einen beginnen immer Montags die andern Samstags oder an einem anderen Tag.
      Um sich nun anzumelden würd ich eben gerne ein Select-Feld mit den möglichen Daten zur Verfügung stellen, ohne eine mySQL-Tabelle dafür zu erstellen, muss sich doch irgendwie machen lassen.

      Kommentar


      • #4
        ja, das kann man auch alles mit diesen datumsfunktionen machen. musst dich in diese nur ein wenig reinfuchsen.

        allerdings wirst du mit dem 31.20.2008 ein problem kriegen

        anfang und ende der kurse musst du ja irgendwo speichern / hinterlegen.

        ich würde eine funktion bauen, der du nur anfang und ende und den wday-wert des intervalls mitgibst, und die funtion baut die dann n array oder gleich ne selectbox der möglichen termine...
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar

        Lädt...
        X