Probleme mit URL in einer Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit URL in einer Variable

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe grad mit einem Problem, dass ich noch nie hatte. Finde es selbst auch ziemlich komisch.

    Ich speichere einen Link in einer Variable:
    PHP-Code:
    $uri 'index.php?text=blog&'.$_SESSION['relink']; 
    Anschliessend führe ich folgenden Code aus:
    PHP-Code:
    header("Location: ".$uri); 
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich einen echo der Variable $uri ausgebe, enthällt diese folgenden Inhalt:
    PHP-Code:
    index.php?text=blog&subm_zusatz=1&blogdetail=11&subm=10 
    Im header wird allerdings die URI folgendermassen dargestellt:
    PHP-Code:
    index.php%3ftext=blogcomment&blogdetail=11 
    Kann mir jemand sagen, weshalb das ? verloren geht?

    Danke und Gruss
    Philipp

  • #2
    Womit schaust du dir die Header denn an? Normalerweise werden sie ja gar nicht sichtbar ausgegeben.

    Funktioniert denn die Weiterleitung?


    Btw: Du solltest eine absolute URI angeben, also inkl. Domain.

    Kommentar


    • #3
      wenn das vernünftig mit echo ausgegeben wird müsste die Weiterleitung eigentlich auch korrekt funktionieren

      Kommentar


      • #4
        Btw: Du solltest eine absolute URI angeben, also inkl. Domain.
        Stimmt, das hat das Problem gelöst. Komisch, hatte ich bis anhin echt noch nie... Na ja, wenigstens gehts jetzt. Danke.

        Kommentar


        • #5
          Dann hast du bisher nicht RFC-konform programmiert.

          http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/....html#sec14.30

          Kommentar

          Lädt...
          X