php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 03:48
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Strict Standards: Creating default object from empty value

Hallo,

erhalte folgende fehlermeldung
Strict Standards: Creating default object from empty value in E:\xampp\htdocs\lebensraum\application\models\LeftMenues.php on line 20

PHP-Code:
class LeftMenues extends AdminController
    
    
{
    public function 
__construct($baseUrl)
        {
        
$array=array
            (
            
"step" => "menue",
            
"link" => $baseUrl "/admin/menu-add",
            
"alt" => "neue News anlegen",
            
"text" => "Neue news anlegen"
            
);

        
$this->AddMenuPageObject($array);
        }

    public function 
AddMenuPageObject($array)
        {
        
$this->_mnuPageObject->text=$array["text"];
        }

    } 
Weiss da jemand Rat

derTrallala
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 05:52
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$this->_mnuPageObject
existiert warum auch immer nicht


Mit folgender Zeile eingefügt geht es
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(E_ALL E_STRICT);


class 
LeftMenues
{
    public function 
__construct($baseUrl)
    {
        
$array=array
        (
        
"step" => "menue",
        
"link" => $baseUrl "/admin/menu-add",
        
"alt" => "neue News anlegen",
        
"text" => "Neue news anlegen"
        
);
 
#insert
        
$this->_mnuPageObject = new stdClass();
 
#insert/
        
$this->AddMenuPageObject($array);
    }

    public function 
AddMenuPageObject($array)
    {
        
$this->_mnuPageObject->text=$array["text"];
    }

}
    
    
$test = new LeftMenues("bla");
    
print_r($test);
davon rate ich aber ab - irgendein Bytecache hatte afaik mal Probleme mit der stdClass, und das sieht so oder so mehr nach einem Applikationsfehler aus.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-10-2007, 21:45
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

irgendwie habe ich da jetzt ein Verständnisproblem.

Alles was ich möchte, ist menuobjekte zu erstellen, in etwa sowas


ein Menu-Objekt für News (insert|edit|delet)
eines für Workshops (insert|edit|...)

die würde ich d gerne über den Konstruktor der Klasse Leftmenues füllen.

Evt. hat da jemand einen hilfreichen Ansatz ...
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 01:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit new LeftMenues("bla"); wird der Konstruktor von LeftMenues() aufgerufen.
Der ruft die Methode AddMenuPageObject() auf.
In dieser wird auf eine Property _mnuPageObject zugegriffen, die nicht existiert.
Deshalb die Fehlermeldung.

Du mußt nun irgendwie dafür sorgen, dass _mnuPageObject existiert.
Entweder erzeugst du es wie ghostgambler vorgeschlagen hat, oder du überlegst dir mal, was es eigentlich sein sollte.

Ich vermute, dass dir da ein Blick in die Klasse AdminController helfen wird. Wenn dort im Konstruktor irgendwo _mnuPageObject auftaucht, solltest du in deiner Klasse LeftMenues diesen Konstruktor aufrufen. Denn offensichtlich erledigt er wichtige Dinge.

Du erreichst in via parent::__construct().
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 01:36
Timo Trallala
 Member
Links : Onlinestatus : Timo Trallala ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 190
Timo Trallala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

was ist denn mit dem Kritikpunkt von Ghostgambler.

Wenn ich das richtig verstehe erzeugt stdClass das einfachst-mögliche Objekt ohne Methoden oder Properties

Sehe ich das richtig???

derTrallala
__________________
Manchmal verliert ma eben ... und manchmal gewinnen die Anderen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 01:51
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja, wenn du nicht mal weißt, was ein Bytecache ist, dann hast du auch keinen. Insofern ist ghostgamblers Einwand belanglos.

Aber du solltest von seinem Tipp dennoch Abstand nehmen. Denn StdClass() erzeugt dir ein Objekt ohne jegliche Methoden oder Properties. Insbesondere ohne StdClass::text.

... bevor ich noch lange rumschwatz, tu uns beiden den Gefallen und schau in die Klasse AdminController. Such dort nach _mnuPageObject.
Du wirst hoffentlich erkennen, dass dieses _mnuPageObject irgendwas besonderes ist. Jedenfalls mehr als eine Instanz von StdClass().
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/87854-strict-standards-creating-default-object-from-empty-value.html
Erstellt von For Type Datum
Creating default object - GMX - Web-Suche This thread Refback 15-07-2012 17:14

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.