php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 18:21
Kalli1990
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kalli1990 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 78
Kalli1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kalli1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ordner Anlegen

Nochmal zu gestern
Also ich habe das Problem anders gelöst.
Jeder User der sich anmeldet muss seinen Nickname und sein Passwort eingeben.
Das leuft auch alles .
Das Passwort ist zugleich der des User`s Ordner.
das heißt in der Adresszeile steht
http:///www.game.de/passwort/index.php
.

Und von dort aus loggt mann sich dann ein

Cool oder ???

Naja mein Problem ist nun aber das ich ja nicht in die Zukunft gucken kann und vondaher nicht weiß wie die Ordner später heißen werden.

Also möchte ich das wenn der User sich anmeldet ein Ordner mit den Passwort als name erstellt wird.

Geht das???
Wenn ja bitte ich um beispiele oder Link`s wo ich was dazu finde

Problem nebenbei.

PHP-Code:
$Zahl=1000000;
//Diese zahl ist ja  Einemillion

//auegeben wird sie so:1000000

//ich will es aber so 1.000.000 
Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 18:28
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ordner Anlegen

Zitat:
Das Passwort ist zugleich der des User`s Ordner.
das heißt in der Adresszeile steht
http:///www.game.de/passwort/index.php
Ja, sehr sinnvoll! Die ersten 4 Stellen deiner Kontonummer sind ja auch die PIN. Ist doch klar, ganz einfach! Und absolut kein Sicherheitsproblem

Btw: Was machst du denn, wenn zwei User das gleiche Passwort haben?
Hint: Nimm den Usernamen!

Aja. Ordner anlegen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 18:33
Kalli1990
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kalli1990 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 78
Kalli1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kalli1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard danke

Wow das geht hier immer schnell und sauber über die Bühne
Toll das es hier so schlaue Programmierer gibt

Danke.

Aber was ist mit dem Problem nebenbei???

Ich meine $zahl=1000000;
soll so aussehen 1.000.000


Danke noch mal

Da kommt doch gleich ein weiteres problem auf.

Die php Seiten sollen auch gleich aus dem ordner php-seiten eigefügt werden geht das denn???

Geändert von Kalli1990 (27-10-2007 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 18:44
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

number_format()

mkdir() hatte ich dir übrigens schon gestern geschrieben.

und in zukunft bitte selbständig die passende funktion im handbuch suchen:
http://www.php.net/manual/de/funcref.php
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 18:47
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Noch ein Wort zu der Idee, die Ordner nach den Passwörtern zu benennen: Browserhistory!

sprintf()
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 18:57
Kalli1990
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kalli1990 ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 78
Kalli1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kalli1990 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist gut danke aber ich weiß hiermit

path/to/user2/file.txt
path/to/files/user2.txt

nichts anzufangen! Meint ihr es so


PHP-Code:
$User=$_POST['user'];
mkdir ("$User/to/user2/file.txt"0777);

mkdir ("$User/to/files/user2.txt"0777); 
Geht das denn???
Und sorry das ich euch nicht sorecht verstehe aber mit soetwas habe ich erst seit 2 Tagen zu tun SORRY

Aber ihr scheint es ja zu wissen also BITTE erklärt mir etwas zu meine kleinen PHP code was macht was?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-10-2007, 20:12
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mkdir erstellt ein Verzeichnis! Der Aufruf funktioniert so also nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.