php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 10:16
Helado
 Newbie
Links : Onlinestatus : Helado ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 3
Helado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard unterformular in PHP?

hallo zusammen,

ich komme aus der MS-access ecke, also nicht erschrecken, wenn ich mal parallelen von PHP zu access ziehe

ich bin neueinsteiger in PHP, hab mich auch schon soweit durchgefuchst, leider brauch ich dennoch hilfe. also keinen, der mir was programmiert,. nur mich in die richtige richtung lenkt!

ich benutze apache local 2.2.4

und zwar habe ich im PHP mir per form eine abfrage gemacht, die dann halt die werte aus MySQL in einer Tabelle ausgibt! klappt alles wunderbar...
nur leider 20k datensätze! die solln nicht verschwinden, aber halt in einem "ufo" erscheinen

jetzt meine frage... im access gibt es die "unterformulare"

gibt es sowas auch im PHP? wenn ja, wie geht das im PHP?
mir reichen auch schon suchbegriffe die ich googlen kann!

danke vielmals

Thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 10:27
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
nur leider 20k datensätze!
20.000?
Zitat:
aber halt in einem "ufo" erscheinen


ich glaube du verwechselst da was, weil in access also so schön grafisch dargestellt wird. dein problem bezieht sich wohl eher auf mysql.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 10:32
Helado
 Newbie
Links : Onlinestatus : Helado ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 3
Helado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja 20.000 Datensätze auf einer HTML seite!

glaub nicht das ich das verwechsel... zumindest denk ich das

das daten auslesen passiert ja aus mysql, nur die graphische darstellung passiert im php!

belehrt mich eines besseren!

diese 20.000 Datensätze sollen einfach in einem 200x100mm großen, scrollbaren fenster erscheinen! (das als subform)

wenn du mir nochmal sagst, das ich falsch bin, halt ich dann mal die klappe

danke

thomas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 10:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hier gehts um html bzw. css. arbeite entweder mit einem iframe oder mit einem <div>-element, dem du eine feste größe gibst und die css-eigenschaft overflow: auto.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 10:46
Helado
 Newbie
Links : Onlinestatus : Helado ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 3
Helado ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das hilf schon sehr weiter, danke dir
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 12:53
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Helado
...sollen einfach in einem 200x100mm großen, scrollbaren fenster erscheinen!
OffTopic:

sag mir mal bescheid, wenn du es am bildschirm mit mm geschafft hast....

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 15:05
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von arkos
OffTopic:

sag mir mal bescheid, wenn du es am bildschirm mit mm geschafft hast....

Wo ist das Problem? Probier folgendes aus:
PHP-Code:
echo "<iframe style='width: 200mm;height: 100mm;'>\n";
echo 
"</iframe>\n"
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 15:37
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von H2O
Wo ist das Problem? Probier folgendes aus:
PHP-Code:
echo "<iframe style='width: 200mm;height: 100mm;'>\n";
echo 
"</iframe>\n"
OffTopic:

dass das funzt zweifel ich ja nicht an.... will aber, dass mir endlich mal einer erklärt, wat ich mit millimeter am bildschirm soll... der nutzen dieser maßeinheit will bis heute am screen nicht in den kopp...

wenn mich einer überzeugt - umso besser...

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 16:03
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von arkos
OffTopic:

... will aber, dass mir endlich mal einer erklärt, wat ich mit millimeter am bildschirm soll...
Das kann dir keiner erklären, weil es effektiv keinen Sinn macht. Wenn's um Druck-Ausgabe geht ist es wieder etwas anderes, aber das ist noch mehr O.T. Aber
Zitat:
Original geschrieben von arkos
OffTopic:
sag mir mal bescheid, wenn du es am bildschirm mit mm geschafft hast....
tönt mehr nach nicht möglich.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 16:05
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

ja, ot is richtg

dann sorry fürs tönen... war eher mein unmut über den gebrauch dieser maßeinheit...

__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.