imagettf performanter machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagettf performanter machen?

    Ist es möglich die Funktion imagettf schneller zu machen?

    Ich würde gerne die ttf-schrift irgendwie in eine PHP-Schrift machen und in die Standardschriften integrieren, sodass ich imagestring nutzen kann.

    Habe root-Zugriff auf den Server, weiß nur nicht ob und wie so etwas geht.

  • #2
    ImageMagick (www.imagemagick.org) könnte schneller arbeiten - ist aber auch nicht garantiert. Die Integration in imagestring() dürfte meines Wissens schon daran scheitern, daß imagestring Monospaced-Schriften anzeigt, also Schriften, in denen die Buchstaben alle die gleiche Breite haben. Was bei normalen TTF-Fonts grundsätzlich nicht der Fall ist.

    Kommentar


    • #3
      imageloadfont

      doch genau dies ist bei meiner schriftart der fall.

      ich würde gerne imageloadfont benutzen, kennt sich da jemand aus? habe eine ttf-schriftart und müsste diese in eine bitmapschriftart konvertieren...

      Kommentar


      • #4
        *zusammenführ*

        Tipp: "Antworten" statt "Neues Thema" drücken.

        Kommentar

        Lädt...
        X