php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 30-10-2007, 14:15
zapate
 Newbie
Links : Onlinestatus : zapate ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 9
zapate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja die idee ist relativ gut nur belaste ich dann die datenbank ein bisschen stärker, weil ich die Daten der letzten Grafik nochmals abspeichere.

Problem ist, wirklich effizient wäre es nur bei Usern die sehr wenige Unique-Visits haben aber sehr viele Page-Impressions. Also keine wirklich gute Verbesserung.


Ich möchte nicht auf Grafiken verzichten. Ich biete zwar einen Textcounter an aber der wird kaum benutzt, da die meisten Leute wohl die Grafiken einfach schöner finden. Das Übereinanderpositionieren wäre eine Möglichkeit gewesen, da der Counter über ein JavaScript-Snippet eingebunden wird. Sprich ich kann den Server oder die Art der Grafikerzeugung jederzeit variieren
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30-10-2007, 14:22
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ich würde mal behaupten, dass es wesentlich weniger kritisch ist, für jeden Grafikaufruf bei der Datenbank nachzufragen, als ein neues Bild zusammenzubauen.

Ansonsten würde ich evtl. tatsächlich nochmal über die Möglichkeit nachdenken, den Text mit Grafiken darüberzulegen. Dann aber die "Buchstaben" beim User cachen lassen ... Wenn ja eh JS vorrausgesetzt wird.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30-10-2007, 21:06
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Der Ordner temp enthält gegen 20 uhr ca. 6000 Bilder. Vielleicht bremst das den Server?
Kann auf jeden Fall problematisch werden! (Die SuFu gibt dir Threads mit diesem Problem)

PHP-Code:
imagettftext($im60810$color$font"VISITS: ".$data['gesamt']); 
Könntest du ja direkt als Bild cachen:
PHP-Code:
if( file_exists'visits/'.$data['gesamt'].'.png' ) ) {
  
header'Location: visits/'.$data['gesamt'].'.png' );


Wird bei dem zweiten Bild allerdings etwas schwieriger, da zu viele Daten einfließen. Ist etwas unwahrscheinlich, dass exakt die gleichen Werte schon vorhanden sind. Da fällt mir jetzt so spontan auch keine gute Lösung ein.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31-10-2007, 00:37
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Okay, es sollen Grafiken sein. Aber müssen die auch wirklich dynamisch erzeugt werden?

Visits und PIs sind Dezimalzahlen, bestehen also aus nur 10 Ziffern.
... selbst bei einer Zahl mit zichdutzend Stellen muß dein Server nur 10 kleine Bildchen ausliefern.
Wenn dir das zu viel ist, dann machs mit 100 Bildchen mit je 2 Ziffern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.