Funktion Sekündlich aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion Sekündlich aufrufen

    Hiho.

    Ich wollte mal fragen wie oder ob es geht.
    Erstmal vor wech:
    Es sollte nicht per Cronjob sein, da es noch auf meiner Entwicklungsumbeung (Windoof) läuft und am besten auch ohne einen Cronjob auskommen sollte.

    Meine Funktion function superwichtig() *g*

    soll einfach jede sekunde ausgeführt werden.

    Ich habe mir gedacht mit nem einfachen sleep(1) im script wäre das doch möglich oder nicht?

    Naja so müsste ich den Browser halt immer offen haben oder?

    Wenn wer ne möglichkeit für mich hat wäre echt klasse....

    Naja noch soviel wie könnte eine endlos schleife mit sleep(1) überhaubt aussehen, hab mir noch nicht so die gedanken gemacht

    mfg und dake für euer Intresse moinmoin666

  • #2
    Mit PHP? Einmal pro Sekunde? Sonst gehts noch oder? Start das Skript halt über die Konsole und und bastel was mit sleep. Vorher erzählst du vielleicht noch was du eigentlich machen willst.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Naja ansich Versuche ich eine Datenbank zu füllen mit den Werten 1-86400
      Aber so das nur jede Sekunde eine eizige Zeile geINSERT wird.
      Eigentlich nix bewegendes nur ich bin halt auf der Suche ob es überhaubt funktioniert (also nur mit php).

      mfg moinmoin666

      EDIT:
      Ok, hat sich wohl erledigt, ich könnt die script Zeit zwar auch auf 20000 Stellen, aber ich denke das ist nicht im Sinne des betrachters

      ICh machs jetzt einfach per Cronjob

      Wobei die ID der letzten SPALTE + 3000 jede 5 Minuten geschrieben wird. MAcht zwar 100% Meines systems aus, aber naja das passt schon, wenn ich damit fertig bin brauch ich es ja nicht mehr!

      Noch ne frage:

      Wenn ich jetzt per cronjob.de einen erstelle, wird das script auch so lange geladen bis die function durchgelafen ist?

      Hier mal wie ich das realisiere


      PHP-Code:
      for ($i=$cols;$i<=($cols+3000);$i++)
      {
      demand_insert($i);

      Zuletzt geändert von moinmoin666; 31.10.2007, 22:09.

      Kommentar


      • #4
        <<
        Naja ansich Versuche ich eine Datenbank zu füllen mit den Werten 1-86400
        Aber so das nur jede Sekunde eine eizige Zeile geINSERT wird.
        >>
        Das ist ja genial, und du kannst natürlich experementieren so viel du möchtest, aber wofür das gut sein kann weis ich echt nicht.
        Warum muss man die daten speichern, wenn du ohnehin berechnen kannst was da drin stehet?
        merke Zeitpunkt wann du es genau machen willst, und ich sage dir um wieviel Uhr du ein neuer Wert bekommst und wie gross er wird.
        ----------

        cronjob.de
        macht nichts besonderes.
        sie ruft einfach zu einem bestimtem zeitpunkt von dir eingetragene url, genau so, wie das ein browser macht.
        Slava
        bituniverse.com

        Kommentar

        Lädt...
        X