php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-11-2007, 23:46
likenoother
 Newbie
Links : Onlinestatus : likenoother ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
likenoother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lightbulb Problem mit SQL, Scriptänderung, wahrscheinlich einfach !

Hallo, mein erster Beitrag und gleich ein problem
Ich bastel zur Zeit an einer art Chartliste, in dem user ihre lieder eintragen können und auch abstimmen können. so dass eine große liste entsteht.
das ganze basiert auf dem powermoviescript (habe kein besseres gefunden was meinen wünschen entspricht).

zum problem:
zur zeit kann jeder angemeldete user für ein lied zwischen 1(schlechteste) und 10(beste) abstimmen. diese votes werden dann jeweils als einzelner datensatz in einer SQL DB gespeichert.
Alle votes werden dann zusammengezählt und mit AVG der durchschnitt errechnet.

Jetzt will ich aber nicht dass er den durchschnitt errechnet, sondern er soll einfach immer jeden abgegebenen vote mit auf die bisherigen draufrechnen. also 5 leute voten mit 10 = 50 punkte, der nächste votet mit 5 punkten = 55punkte.

eine kleine tücke noch:
ein user kann seine meinung ändern und noch einmal für ein lied abstimmen, sein alter vote wird dann gelöscht und sein neuer muss übernommen werden.

es wäre super wenn das jemand hinkriegen würde. ich verzweifel daran.
PHP-Code:
else {
$strSql "DELETE FROM " $CFG['Prefix'] . "votes WHERE UserID='$ActiveUser[ID]' AND PropID='$kvote' AND MovieID='$ID'";
$result pml_mysql_query($strSql$pmldb) or trigger_error("can't execute:<pre>$strSql</pre><i>".mysql_error($pmldb)."</i>",E_USER_ERROR);
$num mysql_affected_rows();
if(
$num)
$StatusMessage[] = "$strOldVoteDeleted...";
}
if(
$SaveVote) {
$strSql "INSERT INTO " $CFG['Prefix'] . "votes (MovieID, PropID, Vote, IP, UserID) VALUES ('$ID','$kvote','$VoteVal','$IP', '$ActiveUser[ID]')";
pml_mysql_query($strSql$pmldb) or trigger_error("can't execute:<pre>$strSql</pre><i>".mysql_error($pmldb)."</i>",E_USER_ERROR);
$StatusMessage[] = "$strDloadVoteSaved...\n";

//new db-structure
$strSql "SELECT AVG(votes.Vote) AS Vote
FROM $CFG[Prefix]votes AS votes
WHERE votes.PropID='$kvote'
AND votes.MovieID='$ID'
GROUP BY votes.PropID"
;
$query pml_mysql_query($strSql$pmldb) or trigger_error("can't execute:<pre>$strSql</pre><i>".mysql_error($pmldb)."</i>",E_USER_ERROR);
$row mysql_fetch_row($query);
$row[0] = sprintf("%01.1f"$row[0]);
$strSql "UPDATE $CFG[Prefix]movies_$ActiveList[name] SET {$PropAll[$kvote]['Name']} = '$row[0]' WHERE MovieID='$ID'";
pml_mysql_query($strSql$pmldb) or trigger_error("can't execute:<pre>$strSql</pre><i>".mysql_error($pmldb)."</i>",E_USER_ERROR);


$smarty->clear_cache(null,$CacheId);

ich denke dass ist die wichtige stelle !

http://www.abload.de/img/unbenannth9d.jpg
da ist noch ein screenshot von der DB !

danke und grüße




Geändert von likenoother (02-11-2007 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 02:07
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lass dich nach Projekthilfe oder Jobgesuche verschieben, wenn du es selbst nicht mal probieren willst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 08:42
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Jetzt will ich aber nicht dass er den durchschnitt errechnet, sondern er soll einfach immer jeden abgegebenen vote mit auf die bisherigen draufrechnen. also 5 leute voten mit 10 = 50 punkte, der nächste votet mit 5 punkten = 55punkte.
SUM statt AVG!

Zitat:
ein user kann seine meinung ändern und noch einmal für ein lied abstimmen, sein alter vote wird dann gelöscht und sein neuer muss übernommen werden.

es wäre super wenn das jemand hinkriegen würde. ich verzweifel daran.
Wo ist die Problembeschreibung??


Ändere deinen Post auch bitte ab und verwende die PHP-Tags des Forums!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 11:23
likenoother
 Newbie
Links : Onlinestatus : likenoother ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
likenoother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich habe es selbst seit 3 tagen probiert nur da ich absolut null php kann und es für sowas nicht reicht wollte ich mich jeztt an euch wenden.

problembeschreibung ist doch da !?...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 11:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erklär doch mal, was das Skript bis jetzt macht und was es daran falsch macht!
Und bevor du nicht deinen ersten Beitrag editierst und die PHP-Tags hinzufügst, wirst du noch etwas auf Hilfe warten müssen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 11:56
likenoother
 Newbie
Links : Onlinestatus : likenoother ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
likenoother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das steht doch im ersten beitrag
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 12:03
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und bevor du nicht deinen ersten Beitrag editierst und die PHP-Tags hinzufügst, wirst du noch etwas auf Hilfe warten müssen.
Sonst hab ich kein Bock mehr drauf!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-11-2007, 12:03
likenoother
 Newbie
Links : Onlinestatus : likenoother ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
likenoother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sind da wohl seit meinem letzten beitrag php tags !? omg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.