php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2007, 17:01
loxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : loxx ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ruhrgebiet, germany
Beiträge: 6
loxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gibt es dieses Skript auch für UDP?

Hallo zusammen,

ich habe ein interessantes Skript gefunden, mit dem man TCP-Verbindungen unterhalten kann:

PHP-Code:
#!/usr/local/bin/php –q

<?

set_time_limit 
(0);

$address '192.168.0.1';  // IP des Servers selbst
$port 9000;

$sock socket_create(AF_INETSOCK_STREAM0);
socket_bind($sock$address$port) or die('Could not bind to address');
socket_listen($sock);
$client socket_accept($sock);
$empfangeneNachricht socket_read($client1024);

echo 
"<br><br>".$empfangeneNachricht;

socket_close($client);
socket_close($sock);

?>

Gibt es das auch für UDP? Statt SOCK_STREAM soll man ja SOCK_DGRAM nehmen, aber das alleine reicht ja nicht, wie es scheint.


Schöne Grüße,


loxx.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-11-2007, 09:27
loxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : loxx ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ruhrgebiet, germany
Beiträge: 6
loxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Darf ich daraus schließen, dass das von mir angedachte unmöglich ist?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-11-2007, 15:22
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab mich zwar noch nicht gross damit befasst, aber Protocol 0 dürfte auch mit TCP nicht funktionieren. Probier mal folgendes:
PHP-Code:
$sock socket_create(AF_INETSOCK_DGRAMgetprotobyname('UDP')); 
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-11-2007, 18:54
loxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : loxx ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Ruhrgebiet, germany
Beiträge: 6
loxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube, da muss man mehr ändern.
PHP-Code:
socket_listen() 
funktioniert mit UDP z.B. nicht...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-11-2007, 19:13
brmartin
 Newbie
Links : Onlinestatus : brmartin ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 24
brmartin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi loxx

Für den Verbindungsaufbau:
PHP-Code:
fsockopen('udp://192.168.0.1'9000$errno$error10); 
Die 10 gibt das Timeout in Sekunden an, wie lange PHP warten soll, bis eine Verbindung aufgebaut werden kann. Nach dieser Zeit bricht PHP ab und es wird eine Timeout-Fehlermeldung in den Error-Variablen gespeichert.

So sollte es klappen.

P.S.
quakenet und google
__________________
Greets

Martin

absolut beginner
aber lernwillig

Geändert von brmartin (07-11-2007 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 07:33
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wohin willst du dich denn connecten!? Ich mein welches Service läuft auf deinem Port!? Viell. gibt's bessere Varianten...!?
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.