php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 17:20
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bersi667
Sicher ist's iwo Quatsch, andererseits, wenn du in großen Projekten, mit mehreren Hunderttausend Aufrufen hast, wird sich das ganze ein wenig zeigen, zwar für den User unmerklich, aber das muss ja nicht heissen, dass die 1/10 ms je Aufruf, schlecht wäre, summiert man das ganze nämlich mal auf, kommt man ganz schnell an einige Abfragen mehr, die bearbeitet werden könnten, will heissen, dass Applikationen, die so "optimiert" sind, ein wenig höhere Reservern haben, auch wenn es sich nur um 1 Verbindung pro Sekunde handeln mag, aber jede Verbindung/Kunde zählt...
lol ... wo ist der Smiley, der das "Schwachsinn"-Schild hoch hält?

Du hast bei einem großen Projekt definitiv andere Probleme, als die winzige Zeitersparnis. Definitiv.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 17:46
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich verstehe das Problem gar nicht. Mir ist die Perfermance, in dem Punkt, völlig wurscht. Strings gehören in Anführungszeichen. Will ich dass Variablen ersetzt werden, dann in Doppelte, sonst in Einfache. Punkt, fertig, aus!

Es gibt ja noch mehr "tolle" optimierungs Methoden:
1. auf Kommentare verzichten
2. auf OOP verzichten
3. möglichst keine Funktionen einsetzen
4. möglichst nur einbuchstabige Variablen und Funktionsbezeichner verwenden
5. möglichst auf include verzichten
Damit lassen sich bestimmt viel mehr ms rausholen....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 18:26
aXu
 Newbie
Links : Onlinestatus : aXu ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: CH
Beiträge: 47
aXu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

omg weicht ihr vom thema ab..

1. woher wollt ihr wissen wie viele user und aufrufe auf das projekt kommen?
2. wenn das eine besser ist als das andere, weshalb nicht gleich von anfang an so machen?

zudem: versuch mal nach solchen dingen zu suchen.. die suche nimmt das = und ' nicht mal an..
Oder versuch mal bei google was zu finden was das: -> erklärt..

Aber im grossen und ganzen hat es brauchbare antworten dabei und hat mir somit geholfen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 18:41
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von aXu
omg weicht ihr vom thema ab..
Wo genau?

Zitat:
1. woher wollt ihr wissen wie viele user und aufrufe auf das projekt kommen?
Das ist für unsere Argumentation irrelevant.

Zitat:
2. wenn das eine besser ist als das andere, weshalb nicht gleich von anfang an so machen?
Die Unterschiede sind so marginal, dass es vollkommen unerheblich ist, ob man " oder ' verwendet. Es gibt weit besseres Potential zur Verbesserung.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 19:11
aXu
 Newbie
Links : Onlinestatus : aXu ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Ort: CH
Beiträge: 47
aXu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard



klar gibt es andere funktionen und abläufe die man verbessern kann. aber deine erste antwort hier hat mir eigentlich schon alles gesagt was ich wissen wollte. dazu noch den link in deiner signatur. --> http://area51.phpbb.com/docs/coding-...ines.html#code

muss ich mir mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 19:13
Azadoras
 Newbie
Links : Onlinestatus : Azadoras ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 51
Azadoras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Öh, also ich hab nun mal Stellenweise nur die Hochkommata verwendet, anstatt der Anführungszeichen, und musste feststellen, dass die bei ä, ü, ö immer Fragezeichen hinsetzen. Suboptimal. :>

EDIT: Nein, verdammt, das hat damit nichts zu tun. So ein Mist, woran liegtn das ? :>

EDIT2: Verdammt. Paarmal aktualisieren gedrückt und alles wieder normal. Sry für OT-Spam. :>

Geändert von Azadoras (08-11-2007 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 21:28
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*rolleyes* Nächstes mal Zeichensatz prüfen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08-11-2007, 23:17
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Ich verstehe das Problem gar nicht. Mir ist die Perfermance, in dem Punkt, völlig wurscht. Strings gehören in Anführungszeichen. Will ich dass Variablen ersetzt werden, dann in Doppelte, sonst in Einfache. Punkt, fertig, aus!
Amen. Für mich gehört das zur sauberen Programmierung, auch wenn es sicherlich nur eine Kleinigkeit ist, die der wiederholten Diskussion nicht unbedingt würdig ist.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 03:23
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wollte doch garnicht sagen, dass es ein Teil der Optimierung von Code sein sollte, dass du eben in größeren Projekten weitaus mehr Potenzial in anderen Optimierungen hast sollte auch klar sein... ich wollte das ja eigentlich auch nur..."am Rande" erwähnen, der Unterschied ist so unerheblich, dass man ihn aussen vor lassen kann, aber rein der Form halber, sollte man das nicht unerwähnt lassen...
Und auf OOP oder Kommentare möchte ich nicht verzichten, es ist halt eine Frage des Programmierstils, falls jemand von C oder Java kommt, wird derjenige wohl eh einige Dinge in php finden, die er sonst nicht kennt... ergo...irrelevant...
Grüße, Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 06:27
nichtsooft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nichtsooft ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Wien [AUT]
Beiträge: 385
nichtsooft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nichtsooft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schon die meisten vor mir gesagt haben kommt's immer drauf an...
Ich verwende in Verbindung mit HTML-Ausgabe aber lieber "" denn so kann ich z.B.: "blubb\n" setzen und mein Quellcode wird übersichtlicher.
__________________
WHILE (!$asleep) { $sheep++; }
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 11:49
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nichtsooft
Wie schon die meisten vor mir gesagt haben kommt's immer drauf an...
Ich verwende in Verbindung mit HTML-Ausgabe aber lieber "" denn so kann ich z.B.: "blubb\n" setzen und mein Quellcode wird übersichtlicher.
Ich gerade nicht, weil ich dann alle " durch ' oder \" ersetzen müsste und ' gefällt mir nicht und \" sind ja schon zwei Zeichen zu tippen...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 12:01
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

macht insgesammt vier verschiedene Tasten, bei nur 10 Fingern ist das voll die verschwendung.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 12:02
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

\" und \' finde ich auch nicht hübsch anzusehen. Dann verkette ich lieber mit .
auch wenns dann 3 Zeichen kostet
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 16:05
Koala
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Koala ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 887
Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich verwende in Verbindung mit HTML-Ausgabe aber lieber "" denn so kann ich z.B.: "blubb\n" setzen und mein Quellcode wird übersichtlicher.
neee - Du kannst doch Deine Zeilenumbrüche für den Browser-Quelltext auch so machen:
PHP-Code:
echo '<div>
<span class="xx">hallo</span>
</div>'

Die Returns im php-Source werden als Zeilenumbruch im Browser-Quelltext ausgegeben.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 10-11-2007, 18:57
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na das finde ich auch ekelig ... also wenn man mehr als eine Zeile ausgeben will (teilweise mache ich es sogar für eine Zeile), dann ?> und <?php oder <?=

Wirklich Strings per PHP ausgeben, mache ich eigentlich nur, wenn da haufenweise Variablen drin sind, aber für irgendwas allá
PHP-Code:
<?php
while ($row $result->fetch_assoc()) {
  
?>
  <a href="?id=<?=$row['id']?>"><?=htmlspecialchars($row['titel'])?></a>
  <?php
}
da finde ich so String-Verkettungen mit echo auch irgendwie doof muss ich sagen *zucks*

Mag daran liegen, dass mein Editor den HTML-Code außerhalb von PHP-Tags vervollständigt und in einem echo nicht ... da gewöhnt man sich das so an, weil man so immer noch schneller tippen kann (durch Autovervollständigung), als wenn ich mir die paar Tags spare~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.