Session Leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Leer

    Ich hab da ein kleines problem mit meiner Session und zwar funktionirt beim login alles schön aber sobald ein link geklickt egal was ist die session leer

    Problem besteht nur bei I-net explorer bei firefox geht alles

    hier das Login script

    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['Login_submit'])) {
        
    $Login_sql ="Select
                         id,
                         name,
                         passwort
                     From
                         hogwarts_user
                     Where
                         name = '"
    .$_POST['Login_name']."';";
        
    $Login_result mysql_query($Login_sql) or die(Mysql_error());
        
    $Login_row Mysql_fetch_assoc($Login_result);

        
    $Login_passwort md5($_POST['Login_passwort']);
        if(
    $Login_row['passwort']==$Login_passwort) {
           
    $_SESSION['id']=$Login_row['id'];
           
    $_SESSION['on']="1";

        }else{
            
    $Login_fehler "<center><font color=red size=-1><b>Login Fehlgeschlagen</b></font><center>\n";
        }
    }
        
    ?>

  • #2
    Übergibst du die Session ID schön brav an die Folgeseite? Kann es sein, dass du dazu auch Cookies verwendest und der IE diese in deinen Einstellungen nicht aktzeptiert, der FF hingegen schon? Verlgeiche mal die Cookie Einstellungen beider Browser.

    Gruss

    tobi

    p.s. ein session_start() hast du jeweils auch gemacht (obwohl dann müssten alle Browser gleich betroffen sein)
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      session_start() hab ich gemacht ist nur hier nicht zu sehen...

      und cookies habe ich nicht

      Kommentar


      • #4
        und cookies habe ich nicht
        Du weisst aber schon, dass es eine PHP Einstellung ist ob Cookies für Sessions erlaubt sind. Schau mal im FF die Cookies an, ich wette da ist eins vorhanden von deinem Server.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          vielleicht solltest du mal das script in dem einer dieser ominösen links is, und das script, was mit so einem link aufgerufen wird posten...

          denn wenn du schreibst, dass beim login alles schön funktioniert, dann bringt uns der login hier ja nüschts

          (hast doch sicher in JEDEM script ein session_start(); oder???)
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar


          • #6
            also im firefox hab ich cookies von meinem server... und was muss ich jetzt ändern damiit das auf allen browsern geht...

            Kommentar


            • #7
              SID ?

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                also ich weiss jetzt das es definitiv daran liegt und hab mir das mit diesem SID ding auch schon paar mal durchgelesen aber ich verstehen tu ich nichts wie muss denn jetzt genau so ein link aussehen damit die SID weitergegeben wird

                Kommentar


                • #9
                  echo 'datei.html?' . SID

                  Kommentar


                  • #10
                    also im firefox hab ich cookies von meinem server... und was muss ich jetzt ändern damiit das auf allen browsern geht...
                    Na dann mal schauen dass der IE das Cookie auch akzeptiert
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X