file_exists und FTP Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file_exists und FTP Upload

    Hallo zusammen, folgende Situation:

    Ich möchte eine Datei, die per FTP hochgeladen wurde, mit file_exists prüfen. Leider funktioniert dies nicht, da diese Datei dem FTP-User gehört und somit nicht geprüft werden kann. Nur eine Datei die dem Benutzer "root" gehört wird gefunden.

    Nun kann ich aufgrund aktiviertem SAFE_MODE auch kein chown ausführen und ich würde auch ungern den SAFE_MODE abschalten oder gar root als FTP-User benutzen.

    Frage nun, welche Alternativen habe ich noch?

  • #2
    Wieso möchtest du den SafeMode nicht deaktieren bzw. arbeitest mit SafeMode On?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Weil ich wohl etwas paranoid geworden bin seitdem mal jemand nen mail() script auf meinem server missbraucht hat um ohne Ende Spam zu verschicken.

      Kommentar


      • #4
        Und das kann der Safe-Mode verhindern?

        Kommentar


        • #5
          Weisst du es wirklich nicht oder möchtest du nur gern meine falsche Antwort berichtigen?

          Na jedenfall hab ich die Aktivierung des SAFE_MODE beschlossen nachdem ich nach dem Vorfall von verschiedenen Seiten gehört habe dass das sinnvoll wäre.

          Nach eurer Fragestellung zur urteilen gibt es keine andere Möglichkeit als den SAFE_MODE Status zu ändern?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von kryss
            Weil ich wohl etwas paranoid geworden bin seitdem mal jemand nen mail() script auf meinem server missbraucht hat um ohne Ende Spam zu verschicken.
            Findest du hier irgendwo etwas zur mail-Funktion? Nein? Richtig!
            Schalt den Mist ab. Ab Version 6 sind wir zum Glück endlich erlöst und Safemode wird abgeschafft.
            Welche Pseudo-Wirkung der Name Safemode doch verspricht ^^

            Kommentar


            • #7
              Weil ich wohl etwas paranoid geworden bin seitdem mal jemand nen mail() script auf meinem server missbraucht hat um ohne Ende Spam zu verschicken
              Das hat aber wirklich nix mit SafeMode zu tun, sondern - sorry klingt hart - mit schlampiger Programmierung. "Never trust incoming data" ist nicht einfach so ein Spruch.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                warum änderst du nicht via ftp-user die rechte - zumindest soweit, dass php lesen darf....
                **********
                arkos
                **********

                Kommentar

                Lädt...
                X