php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 00:44
kryss
 Newbie
Links : Onlinestatus : kryss ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
kryss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kryss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard file_exists und FTP Upload

Hallo zusammen, folgende Situation:

Ich möchte eine Datei, die per FTP hochgeladen wurde, mit file_exists prüfen. Leider funktioniert dies nicht, da diese Datei dem FTP-User gehört und somit nicht geprüft werden kann. Nur eine Datei die dem Benutzer "root" gehört wird gefunden.

Nun kann ich aufgrund aktiviertem SAFE_MODE auch kein chown ausführen und ich würde auch ungern den SAFE_MODE abschalten oder gar root als FTP-User benutzen.

Frage nun, welche Alternativen habe ich noch?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 00:46
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso möchtest du den SafeMode nicht deaktieren bzw. arbeitest mit SafeMode On?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 00:55
kryss
 Newbie
Links : Onlinestatus : kryss ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
kryss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kryss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil ich wohl etwas paranoid geworden bin seitdem mal jemand nen mail() script auf meinem server missbraucht hat um ohne Ende Spam zu verschicken.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 00:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und das kann der Safe-Mode verhindern?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 01:20
kryss
 Newbie
Links : Onlinestatus : kryss ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
kryss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kryss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weisst du es wirklich nicht oder möchtest du nur gern meine falsche Antwort berichtigen?

Na jedenfall hab ich die Aktivierung des SAFE_MODE beschlossen nachdem ich nach dem Vorfall von verschiedenen Seiten gehört habe dass das sinnvoll wäre.

Nach eurer Fragestellung zur urteilen gibt es keine andere Möglichkeit als den SAFE_MODE Status zu ändern?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 09:47
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kryss
Weil ich wohl etwas paranoid geworden bin seitdem mal jemand nen mail() script auf meinem server missbraucht hat um ohne Ende Spam zu verschicken.
Findest du hier irgendwo etwas zur mail-Funktion? Nein? Richtig!
Schalt den Mist ab. Ab Version 6 sind wir zum Glück endlich erlöst und Safemode wird abgeschafft.
Welche Pseudo-Wirkung der Name Safemode doch verspricht ^^
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 09:52
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Weil ich wohl etwas paranoid geworden bin seitdem mal jemand nen mail() script auf meinem server missbraucht hat um ohne Ende Spam zu verschicken
Das hat aber wirklich nix mit SafeMode zu tun, sondern - sorry klingt hart - mit schlampiger Programmierung. "Never trust incoming data" ist nicht einfach so ein Spruch.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 11:08
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum änderst du nicht via ftp-user die rechte - zumindest soweit, dass php lesen darf....
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.