domxml_new_doc nicht definiert trotz dom/xml-Aktivierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • domxml_new_doc nicht definiert trotz dom/xml-Aktivierung?

    Guten Tag,

    ich bekomme beim Ausführen des folgenden kurzen Skripts

    PHP-Code:
    <?php $fgs domxml_new_doc('1.0'); ?>
    die Fehlermeldung

    Fatal error: Call to undefined function domxml_new_doc()
    Der Behehl phpinfo(); gibt mir die folgenden Infos über die php-Einstellungen meines Providers:

    dom
    -------
    DOM/XML enabled
    DOM/XML API Version 20031129
    libxml Version 2.6.24
    HTML Support enabled
    XPath Support enabled
    XPointer Support enabled
    Schema Support enabled
    RelaxNG Support enabled

    Habe ich irgendetwas anderes nicht bedacht? Wo könnte der Fehler liegen? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
    ~<><~~~~~~ presencia

  • #2
    sollest mal deine php-version prüfen. imho lüppt die "echet" dom-xml erst ab 5. bei älteren versionen musst du den rudimentären vorgänger nehmen.
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #3
      Die dom-Extension ist für PHP5. Die DOM/XML-Extension ist für PHP4. domxml_new_doc gehört zu zweiterer, dein phpinfo-Auszug zu ersterer!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe php-Version 5.2.4, dürfte also kein Problem sein.

        Ich dachte eigentlich ich hätte die dom-extension betrachtet. Doch vielleicht könntet ihr ja mal einen Blick auf die gesamte Ausgabe von phpinfo werfen (findet ihr hier: ( - Adresse nicht mehr verfügbar - ))
        Dankeschön
        ~<><~~~~~~~~~ presencia
        Zuletzt geändert von presencia; 09.11.2007, 11:24.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          an PHP-Desaster: Danke, ich hatte dein Post zunächst nicht verstanden (daher mein letzter Post), aber jetzt schon. Ich glaube, das löst mein Problem. Ich benutze einfach die dom-Extension statt der DOM/XML-Extension. Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich die "veraltete" Variante verwendet hatte. Das hilft wirklich!
          ~<><~~~~~~~ presencia

          Kommentar

          Lädt...
          X