php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 10:36
presencia
 Newbie
Links : Onlinestatus : presencia ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
presencia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard domxml_new_doc nicht definiert trotz dom/xml-Aktivierung?

Guten Tag,

ich bekomme beim Ausführen des folgenden kurzen Skripts

PHP-Code:
<?php $fgs domxml_new_doc('1.0'); ?>
die Fehlermeldung

Zitat:
Fatal error: Call to undefined function domxml_new_doc()
Der Behehl phpinfo(); gibt mir die folgenden Infos über die php-Einstellungen meines Providers:

dom
-------
DOM/XML enabled
DOM/XML API Version 20031129
libxml Version 2.6.24
HTML Support enabled
XPath Support enabled
XPointer Support enabled
Schema Support enabled
RelaxNG Support enabled

Habe ich irgendetwas anderes nicht bedacht? Wo könnte der Fehler liegen? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
~<><~~~~~~ presencia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 10:44
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sollest mal deine php-version prüfen. imho lüppt die "echet" dom-xml erst ab 5. bei älteren versionen musst du den rudimentären vorgänger nehmen.
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 10:46
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die dom-Extension ist für PHP5. Die DOM/XML-Extension ist für PHP4. domxml_new_doc gehört zu zweiterer, dein phpinfo-Auszug zu ersterer!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 10:56
presencia
 Newbie
Links : Onlinestatus : presencia ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
presencia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe php-Version 5.2.4, dürfte also kein Problem sein.

Ich dachte eigentlich ich hätte die dom-extension betrachtet. Doch vielleicht könntet ihr ja mal einen Blick auf die gesamte Ausgabe von phpinfo werfen (findet ihr hier: ( - Adresse nicht mehr verfügbar - ))
Dankeschön
~<><~~~~~~~~~ presencia

Geändert von presencia (09-11-2007 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-11-2007, 11:22
presencia
 Newbie
Links : Onlinestatus : presencia ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 3
presencia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
an PHP-Desaster: Danke, ich hatte dein Post zunächst nicht verstanden (daher mein letzter Post), aber jetzt schon. Ich glaube, das löst mein Problem. Ich benutze einfach die dom-Extension statt der DOM/XML-Extension. Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich die "veraltete" Variante verwendet hatte. Das hilft wirklich!
~<><~~~~~~~ presencia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.