Session Länge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Länge

    Hallo!
    Ich habe mit meiner Homepage im Moment ein Problem, man wird nach nur sehr kurzer Zeit automatisch ausgeloggt und das möchte ich ändern.
    So sieht das ganze im MOment aus, allerdings funktioniert das mit dem ini_set nicht O_o

    session_start ();
    ini_set("session.gc_maxlifetime", 1200);

    Liegt das daran, dass ich die Session in der Datenbank speichern muss?

    Helft mir bitte
    Lg Maybe

  • #2
    Lies mal die Grundlagen zu Sessions im Manual.

    Kommentar


    • #3
      Re: Session Länge

      Original geschrieben von Maybe
      session_start ();
      ini_set("session.gc_maxlifetime", 1200);
      es wäre vielleicht ganz klug, die session-parameter zu setzen, bevor die session gestartet wird.

      und was heißt "kurze Zeit"?
      per default beträgt die sessiongültigkeit 1440 sekunden, du würdest sie also verringern.

      Kommentar

      Lädt...
      X