User infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User infos

    hallo,
    ich habe mir ein mir ein script gebaut was informationen über meine Besucher in einer Datei speichert. damit will ich sehen welcher browser z.B. am häufigsten benutzt wird oder welchen System der User hat.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch mit PHP möglich ist, zu sehen ob der User JavaScript Aktiviert hat und ob er Cookies zulässt?

    Den JavaScript Test hab ich schon gefunden aber den kann ich da nicht einbaun -.-

    und ist es möglich die Seite für den User zu sperren wenn er schon mal drauf war? mit nem Cookie?

    Schon mal danke für die hilfe
    MFG

  • #2
    1. problem: kontrollieren ob coockies zugelassen werden

    du speicherst einfach testweise einen coockie ab, und prüfst direkt danach ob der selbe coockie auf dem rechner vorhanden ist.

    2. problem: seite sperren:

    hier gibt es keine 100% lösung,
    1. variante : coockies können scheitern wenn coockies deaktiviert sind, gegenlösung: nutzung des bereiches nur mit aktivierten coockies erlauben.

    2. variante : ip speichern
    einen nutzer nur zugang zu dem bereich zulassen, wenn seine ip noch nicht geloggt wurde, sobald er bereich betritt loggen.
    nachteile: ip kann gewechselt werden, aol user wechseln ip minütlich.

    100% lösung:
    userbereich mit login
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      1. variante : coockies können scheitern wenn coockies deaktiviert sind, gegenlösung: nutzung des bereiches nur mit aktivierten coockies erlauben.
      Cookies kann man auch löschen!

      100% lösung: userbereich mit login
      Ausgenommen Dubletten.

      Kommentar

      Lädt...
      X