php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2007, 20:43
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Frage/Problem mit Mail_IMAP

Hallo, ich schreibe mir grad mein eigenen Webmail-Clienten und benutze dafür die Mail_IMAP Klasse von Richard York(http://www.smilingsouls.net/mail_imap und habe dabei ein recht eigenartiges Problem. Und zwar verschwindet der Dateinname einfach falls dieser Umlaute enthält. Verschwinden heißt er wird nacher, nachdem die Mail von der Klasse geparsed wurde nicht aufgeführt, in der Mail wird er aber eindeutig mit angegeben. Mail ein Bsp:
Teil der Mail im Rohformat(mit eigenem Zeilenumbruch)
PHP-Code:
This is a multi-part message in MIME format. --------------040104030601060002070203 
Content
-Typetext/plaincharset=ISO-8859-1format=flowed Content-Transfer-Encoding7bit 
--------------040104030601060002070203 
Content
-Typeapplication/vnd.ms-excel
name*=ISO-8859-1''Zette%F6.xls 
Content
-Transfer-Encodingbase64 
Content
-Dispositioninline
filename*=ISO-8859-1''Zette%F6.xls 0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAA
AAAAAAAAABAAAAIAAAAAAA 
..... 
geparsed erhalte ich allerdings nur das:
PHP-Code:
[parts] => Array
                (
                    [
0] => stdClass Object
                        
(
                            [
type] => 0
                            
[encoding] => 0
                            
[ifsubtype] => 1
                            
[subtype] => PLAIN
                            
[ifdescription] => 0
                            
[ifid] => 0
                            
[lines] => 2
                            
[bytes] => 3
                            
[ifdisposition] => 0
                            
[ifdparameters] => 0
                            
[ifparameters] => 1
                            
[parameters] => Array
                                (
                                    [
0] => stdClass Object
                                        
(
                                            [
attribute] => CHARSET
                                            
[value] => ISO-8859-1
                                        
)

                                )

                        )

                    [
1] => stdClass Object
                        
(
                            [
type] => 3
                            
[encoding] => 3
                            
[ifsubtype] => 1
                            
[subtype] => VND.MS-EXCEL
                            
[ifdescription] => 0
                            
[ifid] => 0
                            
[bytes] => 23857
                            
[ifdisposition] => 0
                            
[ifdparameters] => 0
                            
[ifparameters] => 0
                            
[parameters] => stdClass Object
                                
(
                                )

                        )

                    [
2] => stdClass Object
                        
(
                            [
type] => 3
                            
[encoding] => 3
                            
[ifsubtype] => 1
                            
[subtype] => PDF
                            
[ifdescription] => 0
                            
[ifid] => 0
                            
[bytes] => 636881
                            
[ifdisposition] => 0
                            
[ifdparameters] => 0
                            
[ifparameters] => 1
                            
[parameters] => Array
                                (
                                    [
0] => stdClass Object
                                        
(
                                            [
attribute] => NAME
                                            
[value] => 07-Millikan.pdf
                                        
)

                                )

                        ) 
wie ihr seht erhalte ich part[1] bei den parametern nur eine leere StdClass. Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen? Oder gibt es eine andere schöne Lösung? Würde auch auf ne andere Klasse/Framework umsteigen, falls jemand nen Vorschlag hat.

mfg Krel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-11-2007, 22:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne die Klasse zu kennen, würde ich mal die verantwortliche Methode raussuchen und dort ein bisschen Debugging betreiben.

Liegt sicherlich am Encoding.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2007, 22:55
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es scheint als könnte imap_fetchstructure selbst nicht Umlauten umgehen, denn die Klasse bezieht ihre Informationen aus dieser Funktion.
Bei einem direkten Aufruf erhalte ich das gleiche Array, wie unten. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? arbeite mit utf-8

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-11-2007, 23:25
krel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krel ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 424
krel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe soeben noch etwas herausgefunden, ich habe die Mails zum testen bis jetzt immer mit Mozilla Thunderbird verschickt. Verschicke ich die gleich Mail, also mit Anhang, welche Umlaute enthält mit OutlookExpress erhalte ich ohne Probleme den gewünschten String und kann diesen mittels utf8_encode darstellen. Thunderbird übergibt als filename folgenden String
ISO-8859-1''%5A%65%74%74%65%F6%2E%78%6C%73
kann damit jemand was anfangen?
mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.