[Funktion] Login Bereich mit Newsänderung und Accountverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Login Bereich mit Newsänderung und Accountverwaltung

    Hallo ihr!

    Ich hab ein Problem. Soll eine Seite machen, mit einem zusammen. Der kann aber eines nicht: einen LogIn Bereich zu bauen mit PHP Codes.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich nicht wer kurz Zeit nehmen könnte und mir so ein Code im Texteditor schreiben könnte.

    Das ganze soll so aussehen: Meine Arbeit wäre es, einen Login Bereich zu erstellen, wo sich der Administrator einloggen kann und dann die News auf der Seite bearbeiten könnte. Ebenso sollte er sein Kennwort beispielsweise ändern können. Das wäre das hauptsächliche, was ich benötige.

    Leider hab ich dazu nicht die nötige Erfahrung. Aber ich hatte gehört, dass es Seiten gibt wo man das gezielt runterladen kann, solche fertigen Scripts - aber wo?

    Viele Grüße,
    net

  • #2
    schreiben wird dir das hier keiner!
    schau mal hier:
    http://tut.php-quake.net/
    desweiteren gibt es immer noch Google?!

    Kommentar


    • #3
      Falsches Forum falls dir das jemand schreiben soll. Und gesucht hast du auch nicht wirklich

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Versuchs doch mal hier:
        http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/

        Edit: Verdammt, er war schneller

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          schonmal danke für deine Antwort =)

          Ich hab leider keine Ahnung, wie ich mit den Links umgehen sollte, kenne mich da nicht aus - zudem hab ich Google sehr wohl bemüht

          Also hab mich kurz schlau gemacht und was geschrieben, würd sich das mal wer anschauen ?? Danke !


          PHP-Code:
          < ?php
          session_start
          ();

          if(
          $_GET['action'] = 'login') {

          include(
          "userdaten.php");

          $name $_POST['Name'];

          if(
          $DATA[$name] === $_POST['Passwort']) {

          $_SESSION['logged_in'] = true;

          $_SESSION['user'] = $name;

          header("Location: eingeloggt.php");

          }

          ?>
          <html>
          <head>
          <title>Login</title>
          </head>
          <body>
          <form action=”login.php?action=login” method=”post”>
          Name: <input type=”text” name=”Name”/><br>
          Passwort: <input type=”password” name=”Passwort”/><br>
          <input type=”submit” value=”Login”/>
          </form>
          </body>
          </html> 
          PHP-Code:
          session_start();

          if(
          $_SESSION['logged_in'] != true) {

          header("Location: login.php");

          exit();

          }

          ?> 
          PHP-Code:
          < ?php
          $DATA
          ['Username1'] = 'Passwort User1';
          $DATA['Username2'] = 'Passwort User2';
          ?> 
          Funktioniert das so? Das sind die php Dateien wie's in so 'nem Blog gesagt wurde!

          Kommentar


          • #6
            Ich hab leider keine Ahnung, wie ich mit den Links umgehen sollte, kenne mich da nicht aus...
            Einfach klicken könnte helfen
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Ich versteh nich WAS ich da anklicken soll ^^ von User Bereich oder Login und Benutzerverwaltung steht da gar nix

              Kommentar


              • #8
                Nach header() in login.php fehlt ein exit; und der Doctype.
                Der HTTP-Location-Header verlangt eine absolute URI.
                In eingeloggt.php fehlt das <?php.
                In login.php ist ein Leerzeichen zwischen < und ?php.

                Deine Art Passwörter zu speichern ist schlecht. Wenn der Admin sein Passwort ändert, mußt du userdaten.php so ändern, dass es immernoch valides PHP ist.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du den Link geklickt hättest wäre eine Seite aufgegangen wo es ein Suchfenster gibt. Dann hättest du auf die Idee kommen können dort einfach mal 'Benutzerverwaltung' einzugeben und du wärst fündig geworden
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X