Zeilenumruch in txt.datei - Zwei unterschiedliche Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumruch in txt.datei - Zwei unterschiedliche Ergebnisse

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich steh grad völlig im Wald

    Ich habe eine php Datei die via Post Daten übersendet bekommt und diese in eine Textdatei schreibt. Macht sie auch. Nachdem das geschehen ist, werden die Daten an eine andere php Datei gesendet, die widerum dieselben Daten mit denselben Variablen in eine andere Textdatei schreibt. Macht sie auch.
    Beide Dateien liegen im selben Ordner ABER bei beiden Dateien wird der Zeilenumbruch UNTERSCHIEDLICH gespeichert obwohl der Quellcode fast identisch ist

    Datei 1 schreibt in die erste txt.file folgendermaßen:


    PHP-Code:

    <?


    $filename = $datum.".txt";

    $karte =  fopen($filename, "w+");

     if ( @ $karte == false) {
        echo "Datei nicht gefunden!";
     }   else {
        echo "<i>Neue Karte angelegt<br></i>";
     }

    $br1 = "\n";
    $br2 = "\n\n";
    $head = "Karte vom ".$datum.$br1.$titel.$br2;
    $menu1 = $vara1.$br1.$varb1.$br1.$varc1."E".$br1;
    $menu2 = $vara2.$br1.$varb2.$br1.$varc2."E".$br1;
    $menu3 = $vara3.$br1.$varb3.$br1.$varc3."E".$br1;
    $menu4 = $vara4.$br1.$varb4.$br1.$varc4."E".$br1;

    $aktuell = $head.$menu1.$menu2.$menu3.$menu4;

        while (!  feof($karte)) {
             $zeile = chop(  fgets($karte, 4096));
             if ($zeile != " ") {
                  echo $zeile . "\n";
                     }
               }

       fputs ($karte, "content=");
       fputs ($karte, $aktuell);

       fclose($karte);

    ?>
    Mittels Post wird nun die Variable $aktuell an Datei 2 übergeben die in eine andere txt.file den INhalt so schreibt:



    PHP-Code:

    <?

    $filename = "aktuell.txt";

    $karte2 =  fopen($filename, "w+");

     if ( @ $karte2 == false) {
        echo "Datei nicht gefunden!";
     }   else {
        echo "<i>Die Karte wurde aktualisiert und ist ab sofort sichtbar<br></i>";
     }


        while (!  feof($karte2)) {
             $zeile = chop(  fgets($karte2, 4096));
             if ($zeile != " ") {
                  echo $zeile . "\n";
                     }
               }

       fputs ($karte2, "content=");
       fputs ($karte2, $aktuell);
       fclose($karte2);



    ?>

    Soweit, so schlecht. Denn in der ersten txt.file erscheinen die Zeilenumbrüche als kleine Kästchen zwischen dem Text und in der zweiten Datei als "normale" Umbrüche.

    Ich hab alles probiert, neue Dateien erstellt, in anderen Editoren neu geschrieben und abgespeichert, ich weiß nicht mehr weiter

    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich brauch die Zeilenumbrüche in gleichem Format (welches, ist mir inzwischen egal )
    Zuletzt geändert von Jule; 12.11.2007, 22:34.

  • #2
    Mit deinem Code kann ich nichts anfangen. Ich sehe nichts von POST-Datenübertragung und auch nicht, wo im zweiten Script $aktuell herkommen soll.

    Kommentar


    • #3
      Den Teil hab ich im Post weggelassen. Erschien mir nicht relevant weil er die Daten ja problemlos in die Dateien schreibt. Nur der Umbruch ist verschieden

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Jule
        Erschien mir nicht relevant ...
        Fehler gefunden.

        Kommentar


        • #5
          Warum?

          Kommentar


          • #6
            Der Fehler steckt in dem Teil des Codes, der dir nicht relevant erscheint. Weiter eingrenzen kann ich es nicht, ich kenne diesen Teil schließlich nicht.
            Du kannst es aber auch so verstehen, dass deine bisherige Einschätzung der Relevanz der Fehler ist. Stimmt auch.

            Kommentar

            Lädt...
            X