php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 23:48
cybo
 Newbie
Links : Onlinestatus : cybo ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
cybo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php im browser anzeigen (anfängerfrage)

aaaalso - wie ihr sehen könnt ist dies mein erster beitrag hier, somit also ein bluuutige anfängerfrage, die mir hoffentlich jemand beantwortet, dass ich zügig loslegen kann..
habe mir neulich das buch "einstieg in php&mysql" gekauft und bin auf folgendes erstes problemchen gestossen...
ordnungsgemäß habe ich xampp (ein vorgefertiges programm das mit auf der buch-cd war) installiert und meine erste .php-datei in den ordner c:/programme/xampp/htdocs gespeichert und versucht im browser über http://localhost/ub03.php (name der datei) zu öffnen aber es geht ned obwohl xampp soweit ichs verstanden hab anzeigt, dass alles ok läuft und es eigentlich tun müsste...
ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich das zeugf richtig speichere und richtig öffne - verzeiht diese wirkliche anfängerfrage - aber hey, irgendwie muss man ja anfangen, wäre nett wenn jemand antworten würde
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-11-2007, 23:52
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann mal willkommen im Forum!
Erste und wichtigste Regel: "Geht ned" ist keine Fehlerbeschreibung.
Was passiert, was passiert nicht? Erscheinen Meldungen? Was für welche? Funktionieren die standardmäßigen XAMPP-Testseiten?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 09:09
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

apache und mysql über xampp-control.exe gestartet?

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 22:42
cybo
 Newbie
Links : Onlinestatus : cybo ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
cybo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi leute, also erstmal vielen herzlichen dank, dass ihr euch meines problemes angenommen habtund danke auch für den hinweis was "geht ned" betrifft ihr seht ich bin wirklich am anfang, habe mir aber ein relativ großes projekt vorgenommen und freue mich über jede hilfe...

also:

im xampp-panel (wenn man das so nennt) kommt hinter apache und mysql ein hellgrün hinterlegts running. das müsste heissen, dass sie gestartet sind?!?

wenn ich nun die beiden beispieldateien (cih hoffe ich darf die im forum posten falls end weist mich bitte darauf hin):

<html>
<body>
Bitte tragen Sie Ihren Vornamen und Ihren Nachnamen ein.<br>
Senden Sie anschließend das Formular ab.<p>

<form action = "ub09.php" method = "post">
<input name = "vor"> Vorname<p>
<input name = "nach"> Nachname<p>
<input type = "submit">
<input type = "reset">
</form>

</body>
</html>

also ub09.htm

und:

<html>
<body>
<?php
echo "Guten Tag, " . $_POST["vor"] . " " . $_POST["nach"];
?>
</body>
</html>

also ub09.php

wie laut anleitung vorgesehen (falls richtig verstanden) in den ordner C:\Programme\xampp\xampp\htdocs speichere und ich auf ub09.htm doppelklicke öffnet sich fein das browservorschaufenster (wenn es das ist) und es stellt alles wie geplant dar.gebe ich in dieses formular allerdings einen namen ein und rücke auf versenden kommt eine leere seite. also nicht der eigentlich gewünschte php-abschnitt dargestellt. oben in der adresszeile steht dann: C:\Programme\xampp\htdocs\ub09.php falls das wichtig ist.

muss ich nun noch was tun, dass php bei mir läuft oder speichere ich in den falschen ordnern oder formaten oder was anderes?danke leute
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 23:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probiers nochmal mit localhost.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 23:18
cybo
 Newbie
Links : Onlinestatus : cybo ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
cybo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für die schnelle antwort, es tut *freu*
nur so ne abschliessende frage:
muss ich die dateien jetzt immer in c:/programme/xampp/htdocs speichern oder könnte ich auch irgendwo anders nen ordner anlegen bzw. beeinträchtigt das nachher die funktionalität...dann kann ich loslegen und werde mich wohl melden wenn ich woanders hänge
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 23:22
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst die Dateien auch woanders ablegen, mußt Apache und PHP aber entsprechend einstellen. Laß es für den Anfang lieber!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-11-2007, 23:23
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

c:/programme/xampp/htdocs ist dein WebRoot-Verzeichnis. Der Webserver sucht nur darin (es sei denn du sagst ihm in httpd.conf, dass er auch woanders suchen soll). Wenn du woanders speicherst, kann er nicht finden. Unterverzeichnisse jedoch kein Problem. Bsp:

Du erstellst: c:/programme/xampp/htdocs/test
und schiebst ub09.php darein
dann musst du http://localhost/test/ub09.php aufrufen

Alles klar?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-11-2007, 23:08
cybo
 Newbie
Links : Onlinestatus : cybo ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 5
cybo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

doch, was das betrifft ist soweit alles klar, werde mich fleissig an die arbeit machen und sicher auf das nächste problemchen stossen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.