php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 16:10
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php ausführen, einlesen und parsen - aber wie?

Ich lese eine includete datei mit html code ein. Diese Datei wird geparst, also nach bestimmten zeichen gesucht, diese werden ersetzt und dann wird die datei ausgeben.

Dann gibt es da noch die Dateien mit php-code. Diese sollen auch nach den selben Regeln durchsucht werden wie die mit reinem html-code. Wie mache ich da? Eine Idee wäre den php-dode, der html produziert, irgentwie auszuführen, den erzeugten code in eine Datei zu schreiben und diese dann auszulesen. Vermutlich geht das auch ohne den Umweg des zwischenspeichern in eine Datei. Ich weiß aber bei beiden Versionen nicht wie ich es machen soll.

Wie wird php-code ausgeführt, ohne dass er sichtbar wird?

Geändert von janein (22-11-2007 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 16:14
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

eval() + Ausgabepufferung

Gruss

tobi

p.s. eval() kann sehr evil sein v.a. dann wenn du im Code noch Daten hast, die der User eingegeben hat.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 16:20
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Von eval möchte ich aufgrund der Sicherheitsbedenken lieber Abstand nehmen. Gibt es da noch Alternativen?
Der Ausgabepufferung ist schon mal ein Ansatz. Danke. Was gibt es noch für Ansätze?

Geändert von janein (22-11-2007 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 17:37
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Von eval möchte ich aufgrund der Sicherheitsbedenken lieber Abstand nehmen.
Hää...
Aber du WILLST doch PHP zur Ausführung bringen...
Include ist bei "bösem Code" genauso gefährlich wie eval()!!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 18:30
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Hää...
Aber du WILLST doch PHP zur Ausführung bringen...
Include ist bei "bösem Code" genauso gefährlich wie eval()!!
Klar, wie benutze ich eval() denn, dass es sicher ist, mal abgesehen davon, dass einige Provider es ganz abgeschaltet haben? Gibt es nur eval() um php zur Ausführung zu bringen, keine Alternative?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 18:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Doch, es gibt Alternativen. Wenn du den PHP-Code ohnehin nicht im Kontext des Scripts ausführen möchtest, kannst du zum Beispiel über die Kommadozeile gehen.
PHP-Code:
shell_exec('/usr/bin/php -f '.$file); 
Um $file in einer Webserverumgebung laufen zu lassen, bietet sich fsockopen() an. Oder fopen(), falls allow_url_fopen=1.

Jede dieser Varianten belastet den Server natürlich mehr als ein einfaches include oder eval().
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 10:17
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die frage ist ja nun keinesfalls neu.
PHP-Code:
ob_start();
include(
$file);
$parsed_content=ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
da braucht man nicht mit eval oder systemaufrufen hantieren.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24-11-2007, 14:20
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ob_get_contents();
Das war die Lösung. Ich kannte zwar ob_get_contents(), doch wusste ich nicht, dass man so auch eine Include Datei einer Variablen übergeben kann.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-11-2007, 14:23
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

*gelöscht*
Meine Antwort war völliger Quark!!!
Habe es zuerst falsch verstanden!!
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (24-11-2007 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.