Wie kann ich nach dem Submit auf eine andere Seite weiterleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich nach dem Submit auf eine andere Seite weiterleiten?

    Hi..

    ich habe schon eine menge an Quellcode in einer .php datei die daten in verschiedene dateien nach den Submit speichert.

    jetzt möchte ich, dass nach dem Submit eine andere Seite angezeigt wird.

    muss ich den ganzen vorhandenen code jetzt in eine andere datei packen und dan includen oder geht das jetzt doch noch ganz einfach ohne große änderungen?

    danke im vorraus!

  • #2
    header()

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      und wenn du mit header arbeitest, bitte vorher DAS HIER lesen.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        danke .. das ist das was ich suche .. aber ich bekomme das nicht zum laufen .. bekomme imm er den fehler:

        Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xxxxx\1000000\emaildaten\emailenter.php:8) in .................


        weis jemand bescheid??
        Zuletzt geändert von spam2008; 22.11.2007, 18:23.

        Kommentar


        • #5
          Zeig mal deinen Code.

          Kommentar


          • #6
            das ist nur ein ausschnitt .. der gesammte code hat 600 zeilen




            $besucherNeu = $besucher + 1;

            $fhandle = fopen($counterPfad, "w");
            fwrite($fhandle, $besucherNeu);
            fclose($fhandle);

            echo $besucher;
            }
            else{
            echo "es wurde kein verzeichnis erstellt";
            }

            }//else


            header("Location: http://www.google.de/");


            }//if isset(btnEintragen)


            ?>

            <body>


            habs nicht maskiert da der link dan falsch angezeigt wird ..

            hab den headertag gabz unten bei meinem php code .. damit das andere noch erledigt wird bevor der weiterleitet ... es ist aber vor dem if von isset..
            Zuletzt geändert von spam2008; 22.11.2007, 18:25.

            Kommentar


            • #7
              Nach header('Location: ...'); sollte immer ein exit; folgen. So ist sichergestellt, dass das Script keine Ausgaben mehr macht. Würde es das tun, interpretiert der Browser den Header nicht mehr wie gewünscht.

              Übrigens kannst du die PHP-Tags verwenden. Wenn du das Häkchen bei "URLs automatisch umwandeln" entfernst, bleiben URLs im Code unberührt.
              EDIT:
              Hab übersehen, dass du sogar schon vor dem header() Ausgaben machst. Kropff hat aufgepaßt.
              Zuletzt geändert von onemorenerd; 22.11.2007, 18:59.

              Kommentar


              • #8
                1. du hast DAS HIER nicht gelesen!
                2. denn was ist das
                PHP-Code:
                 echo $besucher
                bzw. das
                PHP-Code:
                 echo "es wurde kein verzeichnis erstellt"
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X