php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 18:20
fringis
 Newbie
Links : Onlinestatus : fringis ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 53
fringis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Videos nur mitgliedern zur verfügung stellen

Hallo zusammen,

ich habe ein problem, wo ich einfach nicht weiterkomme. (Habe ausreichend gegooglet)

Ich will.wmv videos nur eingeloggten usern (download) zur verfügung stellen.
Mit embed geht es nicht, weil sonst jeder besucher die videos sehen kann über den url.

Mit datenbank gehts auch nicht, weil die binären einträge für videos zu groß werden.

eine möglichkeit wäre htaccess, so für jeden user einen htaccess account zu erstellen. Aber das ist schwer umzusetzen, gibt es andere möglichkeiten.
Gerade auf adult content seiten müsste es für solche sachen ja schon lösungen geben.

Viele Grüße

fringis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2007, 19:05
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Problem hatten wir hier schon zigmal, wenn auch meist nicht in Bezug auf Videos.


Den direkten Zugang zu den Videos mußt du verhindern; entweder per .htaccess oder gleich außerhalb des DocRoot ablegen.

Die Video-URLs müssen alle auf ein Script zeigen.
Entweder /video.php?vid=123 und das Script holt sich den Pfad zur Videodatei aus einer DB oder gleich /video.php?v=path/to/video.wmv.

Mit readfile() schleust das Script dann den Inhalt des Videos durch.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 07:54
schmalle
  Ich Root, Du nix
Links : Onlinestatus : schmalle ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Egelsbach FFM
Beiträge: 9.170
schmalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Den direkten Zugang zu den Videos mußt du verhindern; entweder per .htaccess oder gleich außerhalb des DocRoot ablegen.

Die Video-URLs müssen alle auf ein Script zeigen.
Entweder /video.php?vid=123 und das Script holt sich den Pfad zur Videodatei aus einer DB oder gleich /video.php?v=path/to/video.wmv.
jep genau so

Zitat:
Mit readfile() schleust das Script dann den Inhalt des Videos durch. [/B]
Um Gottes Willen. Ab einer Gewissen Größe der Files killst Du den Server damit (Ausführungszeit, RAM, Server Load)

Das Script muss überprüfen, ob der User das Video sehen darf. Wenn er es darf, muss ein LINK geschrieben werden (symlink) oder Aufruf eines Shellscripts z.B. mit shell_exec. Dann auf diesen Link verweisen.

Ein Cronjob muss Links, die älter als X sind löschen.

Der Name des Links sollte trotzdem er gleich wieder gelöscht wird aus einem schwer zu erratenden Hash bestehen.

Man kann die Links gefahrlos löschen noch während der Download läuft.
__________________
h.a.n.d.
Schmalle

http://impressed.by
http://blog.schmalenberger.it



Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
... nur ohne :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 10:50
fringis
 Newbie
Links : Onlinestatus : fringis ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 53
fringis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

erstmal vielen dank für eure Antworten.
Ich versuch die jetzt erstmal umzusetzen und dann schreib ich, wenn es probleme gibt.

Erstmal schöne grüße

euer fringis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 11:23
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß nicht genau ob das funktioniert:

Ein PHP Script gibt sich per header() als WMV Video aus und kopiert genau genommen nur das eigentliche Video (das in einem nicht vom Web aus zugänglichen Ordner liegt - Ordnerrechte oder .htaccess). Allerdings zeigt es nur etwas an wenn $ping == "pong" ist und der User die Berechtigung hat.
$ping wurde z.B. in der index.php definiert - So lässt sich das Video nur im Kontext der Seite und nur von bestimmten Usern aufrufen.

Das einzige Problem ist das "kopieren" des Videos - So etwas habe ich noch nie gemacht - Aber dafür gibt es mit Sicherheit eine Funktion, oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 17:48
fringis
 Newbie
Links : Onlinestatus : fringis ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 53
fringis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also das mit dem auslesen hat nicht funktioniert, mein browser läd immer noch :-(

Aber symlink wär eine gute gute idee gewesen, aber da kam ne fehlermeldung, dass sich keine erblaubnis hätte, diese operation durchzuführen.

Stehe mit dem Support in Kontakt

Viele Grüße


fringis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.