php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 09:57
Ceene
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ceene ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 98
Ceene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard cc beim Mailversand

Ich habe hier eine Mail die ich versende, das klappt auch einwandfrei. Nun möchte ich aber das ich auch eine kopie von der Mail bekomme. Kann mir wer sagen wie ich das machen kann?

PHP-Code:
#eMail erstellen und Abschicken, um die Registration abzuschließen
       
mail($_REQUEST['Email'], "Aktivierung vornehmen""Hallo $Vorname $Nachname, \n
       Sie haben sich auf unserer Seite erfolgreich registriert. Folgende Daten wurden 
       bei der Registrierung eingegeben.\n
       Firma: $Firma 
       Vor- und Nachname: $Vorname $Nachname 
       Strasse und Hausnummer: $Strasse 
       Plz und Ort: $Plz - $Ort 
       eMail: $Email 
       Telefonnummer: $Telefon \n
       Benutzername: $Nick
       Kennwort: $Passwort \n
       Um den Registierungsprozess abzuschließen, klicken Sie auf den folgenden 
       Link:\n\nhttp://www.hw-soft.de/scripte/register_done.php?ID=$ID&Aktivierungscode=$Aktivierungscode"

       
"FROM: $Absender");
       echo
"Um die Registrierung abzuschließen, rufen Sie Ihr eMail-Postfach ($Email) ab und klicken Sie auf den 
       Aktivierungslink.\n
       Sollten Sie eine falsche eMail-Adresse angegeben haben, müssen Sie sich bitte neu registrieren."

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 10:15
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

entweder schickst dus 2 mal oder ich empfehle dir mal nach phpmailer zu googlen ...
OffTopic:
$_REQUEST['Email']

würde ich vorher konvertieren ...
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 10:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder du informierst dich schlicht mal darüber, was ein Mail-Header ist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 10:22
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$adresse $_REQUEST['Email'];
$subject "Aktivierung vornehmen";
$msg "Hallo $Vorname $Nachname, \n
       Sie haben sich ..... "
;
$cc "cc: <deine adresse>";
mail($adresse$subject$msg$cc); 
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 11:04
Ceene
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ceene ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 98
Ceene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank das klappt sehr gut. Leider steht nun wenn ich die eMail öffne bei "Von:" nun "CGI-Mailer@....."

kann ich da einfach noch "FROM: $Absender" mit übergeben?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 11:10
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Oder du informierst dich schlicht mal darüber, was ein Mail-Header ist
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 11:27
Ceene
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ceene ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 98
Ceene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Oder du informierst dich schlicht mal darüber, was ein Mail-Header ist
Danke für nichts

Hab es jetzt hinbekommen, ohne Seitenweise info lesen zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 11:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber weißt du auch, was du getan hast? Wenn das befriedigend für dich ist, ok. Aber dann mein herzliches Beileid.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 11:45
Ceene
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Ceene ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 98
Ceene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Beileid? LOL

@ H2O: Danke, so wünscht man sich eine Antwort^^.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 13:15
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ceene
Beileid? LOL

@ H2O: Danke, so wünscht man sich eine Antwort^^.
Bis die Frage aufkommen wird wie man ein attachment hinzufügt oder was neues haben will


nehm phpmailer ist echt am einfachsten, eine schnbelle lösung und schlicht und einfach einstellbar! So wie ich das sehe kennst du dich nicht allzugut mit mail() aus, dann greif auf was zurück, was einfach ist

oder schau dir http://php.net an und tu mail() lernen
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-11-2007, 14:37
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ceene

@ H2O: Danke, so wünscht man sich eine Antwort^^.
Bitte, bitte.
Aber unset und dani_o haben völlig recht. Wenn du nicht verstanden hast, was ich vorgeschlagen habe, bzw. was der Mail-Header ist, wirst du sehr schnell wieder anstehen.
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.