php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 08:40
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard bildupload geht nicht!

ich verstehe die welt nicht mehr, der bildupload auf meinem neuen server will nicht funktionieren (lokal und woanders kein problem).

das das array ist total leer! selbst wenn ich einfach

Code:
echo"
$Profil";
angebe, müßte dann "ARRAY" dastehen, aber es wird nix angezeigt, seite bleibt weiß!

bzw. bei "print_r($_FILES);" steht "Array ( )" da!

phpinfo datei:
http://dedi855.your-server.de/phpinfo.php

Code:
<form action='index.php?Seite=5' method='post' enctype='multipart/form-data'>
<p><br><br><br><input type='file' name='Profil' value='durchsuchen'>
<input type='submit' NAME='senden' VALUE='Bild hochladen' style='float: center'></p>
</form>

nächstes script:

$Profil=$_FILES['Profil'];
.....
jemand eine idee?

Geändert von Gamer20 (25-11-2007 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 12:00
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schaue dir mal deine Form-action an, da stimmt etwas nicht.
OffTopic:

Was soll float: center; sein?

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 13:10
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Griecherus
OffTopic:

Was soll float: center; sein?

Der Wunschtraum eines jeden Webdesigners
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 17:44
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

irgendwie falsch rein kopiert, im script ist das "?" korrekt rein geschrieben!

also ich weiß immer noch net woran es liegt, ich denk mal irgendwas mit den servereinstellungen!

errorreport im 2. script (zum abfangen und speichern):

Notice: Undefined index: Profil in /usr/www/users/megadw/***/***/save.php on line 4

(sterne für ordnername)

ich habs folgendermaßen versucht zu schreiben:

Code:
$Profil=$_FILES[Profil];
$Profil=$_FILES['Profil'];
$Profil=$_FILES["Profil"];
keine variante klappt!

Geändert von Gamer20 (25-11-2007 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 18:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

var_dump($_FILES);
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 18:17
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

meldung nach eingabe des befehls:

array(0) { }
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 19:22
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann wurden wohl gar keine Dateien hochgeladen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-11-2007, 19:55
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

das sehe icch auch so, was mich wundert ist, das das script jahrelang auf anderen servern klappte und auch lokal funktionert das wunderbar. ich denk mal das es am server liegt. leider ist morgen erst der support da.

weiß jemand welche php.ini werte geändert werden müssen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-11-2007, 07:54
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

ich habe jetzt raus gefunden das ich den direkten serverpfad (nicht die domain) mit angeben muß, was mir aber zu umständlich ist (oder welchen sinnvollen zweck erfüllt diese einstellung?) damit es klappt, bedeutet das ich nicht die domain verwenden dürfte!

ich habe jetzt an meinen hoster geschrieben, das er dies bitte ändern soll!



mal schauen ob dann alles reibungslos klappt!

Geändert von Gamer20 (26-11-2007 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.