php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 00:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hoffnungslos. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

Kauf dir mal ein gutes Buch über OOP.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 09:14
fringis
 Newbie
Links : Onlinestatus : fringis ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 53
fringis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, wiso hofffnungslos ?

Kannst du mir bitte die Fehler erklären ?

Ich programmiere eigentlich nicht objektorientiert, aber hier brauche ich es halt.

Wäre über Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß fringis
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 09:52
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig mal ein Beispiel, was du $additionCode denn übergibst!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 11:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fringis
Kannst du mir bitte die Fehler erklären ?
Der größte Fehler ist wohl, dass du immernoch in Funktionen denkst. OOP ist aber mehr als nur class{} um ähnliche Funktionen zu schreiben. Ein Klassendiagramm würde das sicher bestätigen.
Was OOP ist, kannst du Google oder Amazon fragen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 13:02
mazeh22
 Newbie
Links : Onlinestatus : mazeh22 ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ulm
Beiträge: 9
mazeh22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mazeh22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So macht man das nicht.
Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fälle in denen die Verwendung der eval() Funktion überhaupt Sinn macht.

Du möchtest eine Klasse mit der du Formulareingaben validieren kannst? Sowas gibts schon massenhaft fertig programmiert, dass erstellt man nicht selbst.

z.B. http://www.phpclasses.org/browse/package/1368.html

oder google -> php form validation

Oder du verwendest für deine Website/Applikation/etc ein Framework.
Kompfortabler geht es kaum!

z.B. Cakephp, CodeIgniter, Symphony
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 17:41
fringis
 Newbie
Links : Onlinestatus : fringis ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 53
fringis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten abend,

ja, dass ich bei OOP in Funktionen denke, stimmt. Für mich ist eine Klasse immer noch eine Sammlung von Funktionen (Methoden), wobei usätzlich halt noch Variablen deklariert werden können.

Werde mal versuchen, einen Einstieg in OOP zu bekommen.
Lohnt sich OOP überhaupt. Hab oft gehört, dass das nur mehr aufwand bedeutet und nur bei großen Projekten vom Vorteil ist.

An eine fertige Klasse hab ich noch nicht gedacht, da ich das ganze auf Smarty abgestimmt haben muss. Werde ich jetzt aber versuchen.

Viele Grüße
fringis
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 17:57
fringis
 Newbie
Links : Onlinestatus : fringis ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 53
fringis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mazeh22
So macht man das nicht.
Es gibt eigentlich nur sehr wenige Fälle in denen die Verwendung der eval() Funktion überhaupt Sinn macht.

Du möchtest eine Klasse mit der du Formulareingaben validieren kannst? Sowas gibts schon massenhaft fertig programmiert, dass erstellt man nicht selbst.

z.B. http://www.phpclasses.org/browse/package/1368.html

oder google -> php form validation

Oder du verwendest für deine Website/Applikation/etc ein Framework.
Kompfortabler geht es kaum!

z.B. Cakephp, CodeIgniter, Symphony
Vielen Dank für den Hinweis
Die Klasse ist net so gut, aber diese umsomehr:

http://pear.php.net/manual/en/packag...-quickform.php

und noch genialer:

http://www.midnighthax.com/smarty-guide.php

Danke
fringis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.