ist es soweit richtig..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist es soweit richtig..?

    <form action="Formular.php" method="Post" target="">
    1.Eingabe:
    <input type="Text" name="A" value="" size="" maxlength=""> <br>

    2.Eingabe:
    <input type="Text" name="B" value="" size="" maxlength=""><br>
    <input type="Submit" name="Calc" value="Abschicken" size="" maxlength="">

    </form>
    <?php
    if (is_numeric($_POST["A"]&& is_numeric($_POST["B"]));

    function bmi($groesse,$gewicht)
    {
    $bmi=$gewicht/($groesse*$groesse);
    return $bmi;
    if ($bmi<=19)
    {echo "<br>Sie sind untergewichtig!";}
    elseif ($bmi=19-25)
    {echo "<br>Sie haben ein normales Gewicht!";}
    else
    {echo"<br>Sie sind uebergewichtig!";}
    }
    else
    {echo"Bitte geben Sie ihr Koerpergewicht und Koerpergroesse ein!";}
    ?>


    ich kann leider selber nicht überprüfen...kein server
    Zuletzt geändert von Xenia18; 25.11.2007, 19:39.

  • #2
    wofür programmierst du php wenn du keinen server hast? programmierst du für andere ohne einen server zu besitzen?

    es gibt programme wie xampp und omnisecure ... die installieren dir einen localhost server auf deinem homepc... dann kannst das testen.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

    Kommentar


    • #3
      ich programmiere für die schule..ich wollte nur kurz wissen, ob es jemand für mich überprüfen kann..

      Kommentar


      • #4
        Installier dir einen Webserver und prüf es selber - wir sind doch hier nicht deine persönliche Nachhilfe.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          wo ist denn dein problem?
          ich habe nett darum gebeten..ich glaub, es ist hier kein grund so frech zu werden..wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich den server instalieren..

          Kommentar


          • #6
            Nein, befindet sich ein Fehler drin. Die Fehlermeldung:
            [Sun Nov 25 19:22:39 2007] [error] [client 127.0.0.1] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in C:\\Programme\\Apache Software Foundation\\Apache2.2\\htdocs\\Formular.php on line 13
            Du hast auf Zeile 12 ein If ohne Semikolon noch mit einem Scope:
            PHP-Code:
            if (is_numeric($_POST["A"]&& is_numeric($_POST["B"])) 
            Wobei die Anderen aber Recht haben. Du solltest dir eine Serversoftware besorgen, beispielsweise Apachefriends XAMPP.
            No one can predict the future...
            [Skwawl]

            Kommentar


            • #7
              ich hab kopie von windows ..es ist schwierig einen server mit einer kopie zu instalieren

              Kommentar


              • #8
                Wenn es eine Kopie ist, ist es (wahrscheinlich?) eine illegale Raubkopie. Aber darum geht es nicht.
                Les dir mal das hier durch:
                http://de.wikipedia.org/wiki/XAMPP
                No one can predict the future...
                [Skwawl]

                Kommentar


                • #9
                  ich kann den server instalieren, wenn ich zeit dazu habe..ich wollte nur wissen, ob der quatsch, was ich mit bmi gemacht habe auch funktioniert..ich brauch es für morgen ganz dringend.

                  Kommentar


                  • #10
                    Server installieren... Tse..
                    Du lädst dir XAMPP als Zip runter und entpackst und hast einen voll lauffähigen Apacheserver mit allem PiPaPo. oO

                    Ich habe oben schon geschrieben, dass sich ein Fehler drin befindet und dir auch die Fehlermeldung gegeben. Dein Script überarbeiten tu ich nicht.
                    No one can predict the future...
                    [Skwawl]

                    Kommentar


                    • #11
                      ich versteh es nicht...ich habe echt ganz nett gefragt, ist es denn so verdammt schwer einem mädel bei einer hausaufgabe zu helfen?..ihr habt doch eine verdammte ahnung davon...wenn ich die hätte, würde ich keinen fragen!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Du solltest dich dringend noch mal mit dem Thema PHP beschäftigen, wenn ihr das weiterhin in der Schule habt. Beispielsweise ein Buch oder sonst etwas.

                        Deine Ausdrucksweise solltest du auch zügeln, da hier ich denke alle Leute gewillt sind, Anderen zu helfen. Allerdings spielt die Eigenständigkeit eine große Rolle.
                        Klar, wenn du es nicht verstehst und es immer länger dauert, was sollst du dann machen, aber du hättest auch früher rein schauen können und dich damit beschäftigen können.

                        Ich habe dir das Script mal überarbeitet und es funktioniert. Ob nun deine Implementierung der BMI-Gleichung richtig ist, weiß ich nicht.
                        Schau dir das Ding am besten noch mal an und versuche alles nachzuvollziehen und zu verstehen.
                        PHP-Code:
                        <form action="Formular.php" method="Post" target="">
                         Gewicht:
                         <input type="text" name="A"><br>
                         
                         Größe:
                         <input type="text" name="B"><br>
                         <input type="submit"value="Abschicken">
                        </form>

                        <?php
                        // das @ unterdrückt Fehlermeldungen.
                        // Fehler entstehen, da wenn weder A noch B gesetzt sind,
                        // es eine "leere Zuweisung" ist.
                        @$gewicht $_POST['A'];
                        @
                        $groesse $_POST['B'];


                        // Nun ja, die Funktion kann man sich so dann auch Sparen.
                        if(isset($gewicht) &&
                           
                        is_numeric($gewicht) &&
                           isset(
                        $groesse) &&
                           
                        is_numeric($groesse))
                        {
                          
                        $bmi=$gewicht/($groesse*$groesse);

                          
                        // Bei einzelnen Anweisungen ist es nicht nötig einen Scope { }
                          // zu verwenden.
                          
                        if ($bmi<=19) echo "<br>Sie sind untergewichtig!";
                          elseif (
                        19 $bmi && $bmi 25) echo "<br>Sie haben ein normales Gewicht!";
                          else echo
                        "<br>Sie sind uebergewichtig!";
                        }
                        else echo
                        "Bitte geben Sie ihr Koerpergewicht und Koerpergroesse ein!";
                        ?>
                        Ich hoffe nur, dass es für dich morgen nicht all zu schlecht läuft.
                        Zuletzt geändert von SquallCW; 25.11.2007, 20:26.
                        No one can predict the future...
                        [Skwawl]

                        Kommentar


                        • #13
                          das ist voll süß von dir ..ich pass in der schule wirklich auf...ich will mein abi schaffen..bloß ich und info, das passt einfach nicht zusammen..ich danke dir vielmals..

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Soweit ich weiß ist keiner gezwungen am Informatikunterricht teilzunehmen.
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von tontechniker
                              OffTopic:
                              Soweit ich weiß ist keiner gezwungen am Informatikunterricht teilzunehmen.
                              OffTopic:
                              und wenn er es doch tut, soll er sich ein kleines bischen zeit dafür nehmen.
                              in der zeit in der hier argumentiert wurde, wäre xampp schon lange lauffähig installiert gewesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X