Session über mehrere Domains mitnehmen oder gleich benennen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session über mehrere Domains mitnehmen oder gleich benennen möglich?

    Hallo!

    Mein Problem:

    Ich nutze eine Session (ohne Cockies) die per URL übergeben wird.

    Nun möchte ich die Domain wechseln (Link) aber die Session für den Warenkorb mitnehmen, leider funktioniert das nicht.

    Also SID von domainA.de nach DomainB.de und auf DomainB wieder nutzen.

    Dabei ist nicht unbedingt notwendig die Inhalte der Session wieder zu nutzen, viel wichtiger ist, dass die Session wieder gleich lautet, damit die Zuordnung zur mysql-Tabelle funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Bzw. wie funktioniert es, dass der Server den Inhalt den Kennungsstring der SID nicht selbst festlegt, sondern ich möchte z.B. das die Session mit $sid=2345hkj345h gefüllt wird.

    Danke!
    Zuletzt geändert von JogiWebster; 27.11.2007, 20:21.

  • #2
    Wenn du

    ?{_NAME_DES_SESSION_PARAMETERS_AUF DEM FREMDEN SERVER}=ID

    anhängst, sollte das eigentlich gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X