Wie so wird bei meiner if abfrage ein cookie übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie so wird bei meiner if abfrage ein cookie übersehen?

    hallo leute,

    mein programm erstellt selbstständig neue verzeichnisse in die einmalig einträge gespeichert werden können.

    wenn der eintrag abgesendet wurde, wird nun ein neues verzeichnis erstellt das einen teil der einträge aus dem alten verzeichnis kopiert.
    im gleichem moment werden 2 cookies erstellt, einmal "new" und einmal "old". Wenn ich in das alte verzeichnis jetzt nochmal etwas eintragen möchte, erkennt er den cookie und sperrt die eingabe.. bei den neuen verzeichnis erkennt er den cookie aber nicht ..
    woran liegt das?

    das ist die if abfrage:

    PHP-Code:
    if(!isset($_COOKIE["OLD"])&&!isset($_COOKIE["NEW"]))
    {.......} 

  • #2
    $_COOKIE["OLD"] ist gesetzt
    var_dump( $_COOKIE ); hilft!

    Kommentar


    • #3
      es werden ja beide cookies gesetzt ..

      mit var_dump gebe ich sie ja auch schon aus ..

      cookie old ist 1000 und cookie new 1001.

      wenn ich im verzeichnis 1000 bin, funktioniert die eingabe nicht mehr, da der cookie old es verhindert. das ist ja auch alles richtig.

      nur wenn ich im verzeichnis 1001 bin kann ich immer noch eine eingabe machen .. und ich hab kein plan wieso .. für mich ist das total unlogisch, das es nciht funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Ich verstehe dein Problem nicht!
        PHP-Code:
        if(
          !isset(
        $_COOKIE["OLD"])
          
        // => Ist aber gesetzt: Schon nicht mehr erfüllt
          
        &&
          !isset(
        $_COOKIE["NEW"])
          
        // Wird gar nicht mehr überprüft!

        Kommentar


        • #5
          nochmal von vorne:

          ich bin im verzeichnis "a", hier gebe ich einige daten ein und sende die eingaben weg, "a" wird kopiert und "b" wird erstellt (mit den eingegebenen daten bei "a").
          gleichzeitig werden 2 cookies "alt" und "neu" erstellt.
          in cookie alt steht als value "a" und in cookie neu "b".
          wenn ich jetzt ins verzeichnis "a" zurück gehe, wird die eingabe durchden cookie gesperrt.
          da aber "b" ein kopie von "a" ist, verstehe ich nicht wieso in "b" die eingabe nicht versperrt wird. obwohl die abfrage genauso ist wie bei "a"...

          hoffe jetzt ist es verständlicher..

          hängt das damit zusammen aus welchem verzeichnis der cookie erstellt wurde??
          Zuletzt geändert von spam2008; 28.11.2007, 19:31.

          Kommentar


          • #6
            Mach doch Testausgaben in b.

            Haste auch die Seite neu geladen, nachdem du die Cookies gesetzt hast?

            Warum benutzt du überhaupt Cookies. Für sowas sollten Sessions wohl die bessere Wahl sein.

            Kommentar


            • #7
              die cookies werden nur in dem erkennt durch das sie erstellt wurden.
              in verzeichnis "a" erkennt er beide cookies.. aber in verzeichnis "b" keins...
              woran liegt das??
              wenn ich beim cookie einen pfad angebe, funktioniert das irgendwie auch nicht .. habt ihr schon mal sowas erlebt?

              ich nehme cookies, da der user auf meiner seite daerhaft gesperrt seien soll, solange der cookie noch gespeichert ist.
              Zuletzt geändert von spam2008; 28.11.2007, 20:16.

              Kommentar


              • #8
                die cookies werden nur in dem erkennt durch das sie erstellt wurden.
                Wenn ich das noch mal in deutsch haben könnte, würde ich die Aussage vielleicht begreifen.

                wenn ich beim cookie einen pfad angebe, funktioniert das irgendwie auch nicht .. habt ihr schon mal sowas erlebt?
                Nein.

                Nochmal zur Grundidee. Ich sehe keinen Grund, warum du komplette Verzeichnisse hin und her kopierst. Ist das unwissenheit? Ich bin mir sicher, dass du mit einem vernünftigen DB->Layout das ganze sauber und deutlich einfacher realisiert bekommst.

                Kommentar


                • #9
                  ich kopier nicht ganze verzeichnisse sondern erstelle verzeichnisse und kopiere die basis php dateiern da rein ..
                  ist ja auch egal was da kopiert wird und so ..

                  mein problem ist jetzt nur (das was du auf deutsch haben wolltest):

                  Der cookie wird durch das verzeichnis "a" erstellt. er wird aber auch nur erkannt, wenn man sich auf den seiten von verzeichnis "a" befindet.

                  wenn ich in verzeichnis "b" nach den cookie suche, findet er den nicht..

                  Kommentar


                  • #10
                    ich kopier nicht ganze verzeichnisse sondern erstelle verzeichnisse und kopiere die basis php dateiern da rein ..
                    Total überflüssig. Die Dateien brauchst du nur einmal. Was machst du bei Änderungen an den Dateien ect...
                    Der cookie wird durch das verzeichnis "a" erstellt. er wird aber auch nur erkannt, wenn man sich auf den seiten von verzeichnis "a" befindet.

                    wenn ich in verzeichnis "b" nach den cookie suche, findet er den nicht..
                    Dann machst du irgendwas (abgesehen von der Grundidee) falsch. Was das ist, kann ich dir leider beim aktuellen informationsstand nicht sagen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Code:
                      bool setcookie  ( string $name  [, string $value  [, int $expire  [, string $path  
                      [, string $domain  [, bool $secure  [, bool $httponly  ]]]]]] )
                      Vielleicht mal $path auf '/' setzen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X