Signiertes PDF File erzeugen - Rechnung-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Signiertes PDF File erzeugen - Rechnung-

    Hallo liebe leut.

    Ich bin auf der Suche wie man Signierte PDF Files erzeugen kann PHP / CGI / PERL???.
    Leider ist dies ja Plicht wenn man Elektronische Rechnungen schreibt die auch vom Finanzamt akzeptiert werden sollen.

    Wer dazu weiter Infos sucht hier:

    http://64.233.183.104/search?q=cache...=firefox-a</a>

    Nur wie interniert man dies in sein Script.

    Mir geht es um folgendes:
    Ein Downloadportal soll automatisch Rechnungen verschicken die Nach den richtlinien Signiert und somit Elektronisch gültig sind.
    Zuletzt geändert von schnikemike; 03.12.2007, 20:59.

  • #2
    Hi,


    sieh dich mal bei www.smskaufen.com um, dort gibt es auch eine Schnittstelle für digitale Signatur.
    Es wird auch ein Beispiel in PHP für die Ansteuerung der Schnittstelle und dem Push zurück geliefert.

    Gruß Sven

    Kommentar


    • #3
      ja schnittstellen kenne ich auch. aber darum geht es mir nicht.

      Das soll in ein eigenes Script intergiert werden.

      Kommentar


      • #4
        hmmm... nun versteh ich dein Problem nicht, genau dafür gibt es ja die Schnittstellen um externe Dienste in eigene Applikationen einzubinden.

        Hast du ein paar nähere Infos dazu?

        Gruß Sven

        Kommentar


        • #5
          Die Dienste kosten Geld und man ist an einen Provider gebunden.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            du glaubst doch nicht im Ernst das es eine qualifizierte digitale Signatur für 0 Tarif gibt?

            Du kannst ja mal bei der Bundesnetzagentur oder bei Trust nachfragen. ;-)

            Gruß Sven

            Kommentar

            Lädt...
            X