Problem beim Starten einer neuen Session?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Starten einer neuen Session?

    Hallo!

    Ich versuche mit session_start() eine neue Session zu erstellen. Die Ausführung diese einer Zeile bricht mit folgender Fehlemeldung ab:

    Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Windows\SERVIC~2\NETWOR~1\AppData\Local\Temp\\sess_87aaed6ca2a074a9b5d4e5f3766a7519, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in C:\inetpub\wwwroot\session.php on line 2

    Den Pfad, der in der Fehlemeldung drin steht ist tatsächlich schreibgeschützt und das lässt sicht irgendewie nicht ändern. Was soll ich machen?

  • #2
    Setz via session_save_path() VOR session_start() den Pfad auf ein Verzeichnis, auf das Schreibrechte bestehen. Kontrolliere mit session_save_path() (ohne Pfadangabe) mal noch das momentane Verzeichnis und poste das Resultat hier wenn du nicht weiterkommst.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke für schnelle Antwort!
      Ich habe den Pfad gesetzt und nun startet die Session. Jedoch erhalte ich wieder zwei Fehlermeldungen:

      Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\inetpub\wwwroot\session.php:1) in C:\inetpub\wwwroot\session.php on line 3

      Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\inetpub\wwwroot\session.php:1) in C:\inetpub\wwwroot\session.php on line 3

      Bestimmt muss ich vor dem Start der Session noch etwas eingeben. Ich will keine Cookies erstellen, sondern mit der Session ID arbeiten.
      Was muss ich machen?

      Kommentar


      • #4
        Sticky Thread gelesen?
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Natürlich, habe ich es gelesen. Die Frage ist nur wo in der Zeile #1 ist die Ausgabe???

          PHP-Code:
          1   <?php
          2     session_save_path
          ('mein pfad');
          3     session_start();
          4   ?>

          Kommentar


          • #6
            Und wieder eine "Unicode BOM" oder ein Leerzeichen....
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Leerzeichen ganz bestimmt nicht. Und was ist ein Unicode BOM?

              Kommentar


              • #8
                Och...
                Google: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 608.000 für Unicode BOM
                Wir werden alle sterben

                Kommentar

                Lädt...
                X