php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 17:42
encorez
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : encorez ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 9
encorez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Kenntnisse erweitern

Hallo liebe Community

Mein erster Post ist leider direkt schon eine Bitte an euch,
aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen PHP zu lernen und will nun ein bisschen meine noch kleinen Fähigkeiten fortführen.
Ich habe schon Gästebücher / Newssysteme erstellt bin jetzt aber auf der Suche ein größeres Projekt zu starten.

Ich überlege schon seit einer Woche was ich da machen könnte, hab das Internet durchkämmt aber ich komm auf keine Idee.
Und ständig nur Theorie mit kleinen 20 Zeilen scripts machen auf die Dauer keinen Spaß mehr.

Hat einer eine Idee, wie habt ihr eure PHP Kenntnisse erweitert?

Würd gern mal was machen, wo ich mit
functions und classes arbeiten kann (eventuell noch OOP).

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 17:47
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Die nächste Stufe wäre wohl, sich mit OOP und den "Design Pattern" zu beschäftigen. Vor allen Dingen das "MVC" bzw. "Modell View Controller Design Pattern" ist wichtig.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 17:48
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hat einer eine Idee
ein browsergame?

spass beseite, richtig lernt es man nur anhand konkreter projekte. sich mal in der projekthilfe. vielleicht ist da was für dich bei.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 17:49
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Eigentlich programmiert man dann normalerweise ein "Browsergame".


*scnr* Die Tipps sind schon ganz brauchbar. Und wenn du ein konkretes Projekt brauchst, dann mach das, wozu du lust hast.
EDIT:
zwei är***e ein furz...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 18:08
encorez
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : encorez ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 9
encorez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wow erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Das mit den Design Patterns werde ich mir mal genauer angucken,

ich hab auch leute bei mir in ICQ gefragt,
ihr glaubt nicht wie oft ich "Ein Browsergame" gehört habe,
jetzt hier schon wieder - ahh ich werd verrückt!

Zitat:
Und wenn du ein konkretes Projekt brauchst, dann mach das, wozu du lust hast.
Das überleg ich ja schon lange, mir fällt da einfach nichts ein!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 19:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wäre mit einer vernünftigen suchfunktion für meine seite? meine derzeitige ist ziemlicher müll, aber ich komme nicht dazu eine vernünftige zu programmieren.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 19:26
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

google oder phpdig
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 19:56
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
google oder phpdig
wozu? google coop kann ich imho nicht meiner ci anpassen und phpdig scheint auch nicht so prickelnd zu sein. außerdem sucht er ja was

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:02
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir OOP an, nicht nur speziell bei PHP, sondern generell. Dann guckst du dir ein Framework an, arbeitest damit ein wenig (zum Beispiel Gästebuch auf Basis des Frameworks als Klasse entwickeln). Sowas ist imho am meisten wert!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mit frameworks sollte man sich imho erst beschäftigen, wenn man php richtig kann.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:23
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Egal ob Framework oder API man kanns eigendlich nur besser machen, wenn man die anderen "probiert" hat.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 20:27
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Egal ob Framework oder API man kanns eigendlich nur besser machen, wenn man die anderen "probiert" hat.
Genau das ist der Hintergedanke! Einfach, um Erfahrungen mit verschiedenen Programmierstilen und wiederkehrenden Mustern vertraut zu werden, halte ich ein Framework für Ideal!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 21:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Genau das ist der Hintergedanke! Einfach, um Erfahrungen mit verschiedenen Programmierstilen und wiederkehrenden Mustern vertraut zu werden, halte ich ein Framework für Ideal!
aber nicht, wenn das basiswissen fehlt. gerade beim thema oop.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 21:52
Husti
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Husti ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Fischkoppland
Beiträge: 130
Husti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

.= FF mit den Developertools installieren und immer schön RTFM und testen, testen, testen.
__________________
Und ist man alt wie ein Kuh, lernt man immer noch dazu.
THX, LOL, ROFL & Co. -> Netzjargon auf Wikipedia
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 22:10
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zum Thema OOP hab ich bisher allerdings keine ausreichende Lektüre gefunden. Die bisherigen Funde hatten allesamt irgendwelche (gravierenden) Mängel, und sei es simpel die Tatsache, dass der Schreibstil an eine langweilige Doku erinnert~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.