php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2007, 23:49
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Variable ist da, aber läßt sich nicht verarbeiten - hmm????

Woran könnt es liegen, wenn ich eine Variable mit ob_start(); erstellt und einen Wert eingelesen haben, dass diese zwar vorhanden ist, sich aber weder abfragen (if()...) oder verändern lässt, wie z.B. mit ucwords()? Den Wert der Variablen lässt sich ausgeben mit print() oder echo. Das war es auch schon. Das ist sehr eigenartig.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 00:00
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Ganz normal... das ist ein Widelwuzproblem....
Meist lassen sich existierende Variablen auch sehr gut ausgeben und verarbeiten. Wenn nicht, ist meist die fehlende Existenz das Hauptproblem.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 00:07
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Ganz normal...
So wie es ist, habe ich es beschrieben. Mit fällt dazu auch nichts mehr ein. Verry strange!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 00:23
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Tja...
Dass du Sorgen hast, meine ich vernommen zu haben...
nur kann ich weder die Fehlermeldung im Handbuch finden, noch das Problem reproduzieren... schade....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 07:56
H2O
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : H2O ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 937
H2O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Variable ist da, aber läßt sich nicht verarbeiten - hmm????

Zitat:
Original geschrieben von janein
...wenn ich eine Variable mit ob_start() erstellt ...
Seit wann wird denn eine Variable mit ob_start() erstellt?
__________________
Gruss
H2O
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 11:27
Coniaric
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Coniaric ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 324
Coniaric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was passiert denn, wenn Du Deine "vorhandene" Variable ausgibst?
__________________
Gruß, Coni
~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 11:45
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Coniaric
Was passiert denn, wenn Du Deine "vorhandene" Variable ausgibst?
Wie gesagt, sie wird richtig ausgegeben. Ich vermute, dass das Problem darin besteht, dass das script ein zweites Mal durchlaufen müssen, um den Inhalt zu ändern. Anderes kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Nur wie stelle ich das an?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 11:48
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wäre es denn mal mit beispielcode? soll für programmierer angeblich sehr hilfreich sein.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 11:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dank der von dir gelieferten Informationsfülle, kann ich mich nur wie ein Papagei wiederholen:
Zitat:
Original geschrieben von combie
Tja...
Dass du Sorgen hast, meine ich vernommen zu haben...
nur kann ich weder die Fehlermeldung im Handbuch finden, noch das Problem reproduzieren... schade....
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 12:07
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
wie wäre es denn mal mit beispielcode?...
PHP-Code:
<?php
ob_start
(); ?>
europa-tiere
<?php
$t 
ob_get_contents();
ob_end_clean();

if(
$t == "maus"){
echo 
"ok";
}
?>
"europa-tiere" ist ein string welcher druch einen parser gesucht und durch einen Wert ersetzt wird und kann somit den Wert "maus" annehmen was es auch tut. Vorhanden ist "maus" dann auc in $t, nur verarbeiten lässt sich weiter nichts.

Geändert von janein (07-12-2007 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 12:29
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Weiterhin kann ich nicht erkennen, was das soll!!!
Oder, was es falsch macht.

Nur raten...
PHP-Code:
<?php
ob_start
(); ?>
maus
<?php
$t 
ob_get_contents();
ob_end_clean();

if(
trim($t) === "maus")
{
 echo 
"ok";
}else
{
  echo 
"bad";
}
?>
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 12:43
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Weiterhin kann ich nicht erkennen, was das soll!!!
Oder, was es falsch macht.

Nur raten...
PHP-Code:
<?php
ob_start
(); ?>
maus
<?php
$t 
ob_get_contents();
ob_end_clean();

if(
trim($t) === "maus")
{
 echo 
"ok";
}else
{
  echo 
"bad";
}
?>
Ich stehe ja vor den selben Rätsel ...

Ein Unterschied ist es ob "maus" direkt mit ob_start() eingelesen wird oder ob der sting "europa-tiere" erst durch "maus" ersetzt wird. Im ersten Fall mit der "maus" klappt alles, Änderungen sind mit $t durchführbar. Im zweiten Fall, wenn "europa-tiere"erst während des Ausführung geparst und durch "maus" ersetzt wird taucht das Problem auf, welches ich geschildert habe, dass der Wert der Variable sich nicht dieser jedoch ausgegeben werden kann.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 12:54
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Im zweiten Fall, wenn "europa-tiere"erst während des Ausführung geparst und durch "maus" ersetzt wird taucht das Problem auf, welches ich geschildert habe, dass der Wert der Variable sich nicht dieser jedoch ausgegeben werden kann.
Und wo veränderst du in deinem Beispiel mit europa-tiere den Wert der Variable $t?
Wenn das der gesamte Code ist kann es nur so funzen
PHP-Code:
<?php
ob_start
(); ?>
europa-tiere
<?php
$t 
ob_get_contents();
ob_end_clean();

if(
trim($t) == "europa-tiere"){
$t 'maus';
}
?>
Aber irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Codes nicht wirklich...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 13:06
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Ich stehe ja vor den selben Rätsel ...
Unsinn!!
Du weißt, was du willst, kannst es mir bzw. uns aber nicht erklären!!
Von daher, wissen wir viel viel weniger als du.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 13:09
janein
 Member
Links : Onlinestatus : janein ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 206
janein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Und wo veränderst du in deinem Beispiel mit europa-tiere den Wert der Variable $t?
...
Es gibt einen zweiten Teil dessen Hauptteil in etwas so aussieht:
PHP-Code:
$x str_replace("europa-tiere","maus",$string); 
Diese Zeile erzeugt also den Wert "maus".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.