php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 14:35
cester
 Newbie
Links : Onlinestatus : cester ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 23
cester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Gästebuch include funktioniert nicht

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?

Ich bin gerade dabei meine Website neu zu designen, bzw. zu bearbeiten. Jetzt hab ich mir ein einfaches PHP-Gästebuch runtergeladen und alles funktioniert wunderbar. Wenn ich das Gästebuch jedoch in eine vorhandene PHP-Datei per Include-Befehl includen will, dann zeigt er mir folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1019784_XR993EU3Z2/www/gbook/gb.php:8) in /is/htdocs/wp1019784_XR993EU3Z2/www/gbook/gaestebuch.php on line 112

Das Gästebuch läuft jedoch einwandfrei, nur steht halt direkt oben drüber diese scheiß Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen, dass die weggeht?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Die Testseite kann man sich anschauen unter:
http://www.party-rocker.de/pascal-kl...e/gbook/gb.php


Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 14:40
IchBinIch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IchBinIch ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 324
IchBinIch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=62965
__________________
ICH BIN ICH!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:07
cester
 Newbie
Links : Onlinestatus : cester ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 23
cester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielen Dank für die Antwort, aber irgendwie rall ich das nicht, bzw. finde den Fehler in der Datei nicht.

Kann mir jemand die Datei vielleicht so zusammenbauen, bzw. ändern, dass es funktioniert?

Hier sind die Pfade zu den Dateien:
www.party-rocker.de/gbook/gb.php
www.party-rocker.de/gbook/gaestebuch.php

Grad den Quelltext eventuell hier posten oder mir per Mail unter info@apnea.de zukommen lassen... ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar...

Vielen Dank,
Pascal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:12
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Grad den Quelltext eventuell hier posten oder mir per Mail unter...
Aber sonst geht's noch???
Nebenbei wie sollte das jemand auch können, ohne den PHP Quelltext zu haben? Wie stellst du dir das denn vor?
Und entweder lässt du dich zu Projekthilfe verschieben oder machst ein Jobangebot draus wenn du bereit bist dafür zu löhnen...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:19
cester
 Newbie
Links : Onlinestatus : cester ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 23
cester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hätt es nur gut gefunden, wenn mir jemand einfach kurz erklärt hätte, warum die Fehlermeldung kommt. Bei der Beschreibung wo von einem User oben angegeben wurde, wird das so erklärt, als ob das kein großer akt ist... ich kenn mich mit php nicht aus und hab nur gelesen, dass es kein akt ist, eine bestehende php-datei (mein gästebuch) in eine andere php-datei zu includen... das gästebuch funktioniert soweit, nur die fehlermeldung ist noch da... wenn mir keiner helfen will oder sonstiges ist das auch ok... war ja nur eine frage... also nicht gleich meckern...

Gruß

PS: Ich werd mir dann was anderes suchen oder Leute fragen, die eher Hilfsbereit sind ;-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:24
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die kurze Antwort ist, dass du es nur an einer Stelle includieren kannst, an der noch keine Ausgabe stattgefunden hat.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 15:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich werd mir dann was anderes suchen oder Leute fragen, die eher Hilfsbereit sind
Spiel jetzt doch nicht die beleidigte Leberwurst
Wie sollte dir jemand den Code schreiben, wenn man den Quellcode nicht hat??? Du hast wohl auf die PHP Dateien verlinkt, aber vergessen dass PHP Dateien erst geparst werden und daher nur HTML Output sichtbar ist
Zitat:
Ich hätt es nur gut gefunden, wenn mir jemand einfach kurz erklärt hätte, warum die Fehlermeldung kommt.
Okay kein Problem: Diese Fehlermeldung kommt weil du vor der Zeile mit session_start() bereits eine Ausgabe an den Client geschickt hast (und sei es nur ein Leerzeichen). Sobald bereits Daten an den Client geschickt wurden ist nix mehr mit Session starten. Wo und welches Zeichen du bereits an den Client geschickt hast kannst nur du wissen, da wir keine Zugriff auf deinen Quellcodee haben.
Btw: Die Fehlermeldung nennt dir die Datei und die Zeile, wo die Ausgabe stattgefunden hat. Also schau mal was du dort an dieser Stelle machst

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.