[PHP5] 2 SQL Server verbindungen in einer php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] 2 SQL Server verbindungen in einer php

    Hallo,

    ich habe versucht mich in einer php mit 2 MySql Servern zu verbinden. Das ganze sollte so ablaufen:

    Beginn der php seite
    verbindung zum ersten SQL server
    viel script...
    beenden der verbindung des ersten SQL servers
    verbindung zum zweiten SQL server
    wenig script
    beenden der verbindung des zweiten SQL servers
    erneute verbindung zum ersten SQL server
    Ende der php seite

    Wenn ich das allerdings mit mysql_close() mache, dann bricht er die erste verbindung allerdings nicht ab und bringt nur noch müll...

    Beide SQL server sind von außen erreichbar und liefern (wenn man sie getrennt anspricht) gültige daten. Nur zusammen nicht...

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Greetz

    ciskler

    Ps.:
    Betriebssystem Debian etch
    php 5
    Mysql 5

  • #2
    Du kannst dich problemlos mit 2 Servern verbinden!!
    Das zwischendurch Schließen ist genauso überflüssig, wie das Schließen überhaupt(meist).
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für deine Schnelle antwort.

      Aber wenn ich das einfach so mache. dann bleibt er bei nach der verbindung zum 2 Server hängen. Das soll heißen, das er dann nicht mehr zur ersten verbindung springt....

      Gibt es eigentlich so etwas wie ein beispiel script?? das würde mir sehr viel helfen....

      Greetz

      Kommentar


      • #4
        Einfach das Handbuch lesen: http://www.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php und anwenden!!

        Wenn du danach noch Probleme hast, könntest du auch deinen Code mal posten. Dann kann ich dir auch sagen, welchen Bock du da schießt.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          ok, dann werde ich das jetzt lesen und dann hier mein ergebniss posten..

          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            Wenn du noch am Beginn des Projektes stehst, empfehle ich PDO!

            Kommentar


            • #7
              leider nein. Das ist nur eine erweiterung. Das gesamt projekt steht schon... Aber leider immer noch kein erfolg...


              Danke für die antwort

              cicksler

              Kommentar


              • #8
                Wie schon gesagt:
                ......könntest du auch deinen Code mal posten.....
                Mit den bisherigen Angaben geht noch nix, ausser zu sagen: "Irgendwas machst du falsch!!"
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Vermutlich hast du das Manual diesbezüglich nicht verstanden. Man hat zwei Möglichkeiten, mehrere Datenbankverbindungen in einem Script zu nutzen: sequentiell oder parallel.

                  Sequentiell heißt, man hat zu jedem Zeitpunkt max. 1 Verbindung offen und stützt sich auf die Eigenschaft der meisten mysql-Funktionen, immer die zuletzt geöffnete Verbindung zu nutzen.

                  _connect(host_a); _query(); _query() _query(); _close();
                  _connect(host_b); _query(); _query() _query(); _close();


                  Bei paralleler Nutzung kann man beliebig viele Verbindungen gleichzeitig geöffnet haben und teilt den mysql-Funktionen bei jedem Aufruf per Parameter mit, welche Verbindung sie nutzen sollen.

                  a = _connect(host_a); _query(); _query(); _query();
                  b = _connect(host_b); _query(b); _query(b);
                  _query(a); _query(a);
                  _query(b)
                  _close(b);
                  _query(a);
                  _close(a);

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X