php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 16:56
cicksler
 Newbie
Links : Onlinestatus : cicksler ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 4
cicksler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] 2 SQL Server verbindungen in einer php

Hallo,

ich habe versucht mich in einer php mit 2 MySql Servern zu verbinden. Das ganze sollte so ablaufen:

Beginn der php seite
verbindung zum ersten SQL server
viel script...
beenden der verbindung des ersten SQL servers
verbindung zum zweiten SQL server
wenig script
beenden der verbindung des zweiten SQL servers
erneute verbindung zum ersten SQL server
Ende der php seite

Wenn ich das allerdings mit mysql_close() mache, dann bricht er die erste verbindung allerdings nicht ab und bringt nur noch müll...

Beide SQL server sind von außen erreichbar und liefern (wenn man sie getrennt anspricht) gültige daten. Nur zusammen nicht...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz

ciskler

Ps.:
Betriebssystem Debian etch
php 5
Mysql 5
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:00
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Du kannst dich problemlos mit 2 Servern verbinden!!
Das zwischendurch Schließen ist genauso überflüssig, wie das Schließen überhaupt(meist).
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:03
cicksler
 Newbie
Links : Onlinestatus : cicksler ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 4
cicksler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi, danke für deine Schnelle antwort.

Aber wenn ich das einfach so mache. dann bleibt er bei nach der verbindung zum 2 Server hängen. Das soll heißen, das er dann nicht mehr zur ersten verbindung springt....

Gibt es eigentlich so etwas wie ein beispiel script?? das würde mir sehr viel helfen....

Greetz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:10
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Einfach das Handbuch lesen: http://www.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php und anwenden!!

Wenn du danach noch Probleme hast, könntest du auch deinen Code mal posten. Dann kann ich dir auch sagen, welchen Bock du da schießt.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 17:14
cicksler
 Newbie
Links : Onlinestatus : cicksler ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 4
cicksler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, dann werde ich das jetzt lesen und dann hier mein ergebniss posten..

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2007, 21:03
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du noch am Beginn des Projektes stehst, empfehle ich PDO!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 14:50
cicksler
 Newbie
Links : Onlinestatus : cicksler ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 4
cicksler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

leider nein. Das ist nur eine erweiterung. Das gesamt projekt steht schon... Aber leider immer noch kein erfolg...


Danke für die antwort

cicksler
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 15:34
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie schon gesagt:
Zitat:
......könntest du auch deinen Code mal posten.....
Mit den bisherigen Angaben geht noch nix, ausser zu sagen: "Irgendwas machst du falsch!!"
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-12-2007, 15:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vermutlich hast du das Manual diesbezüglich nicht verstanden. Man hat zwei Möglichkeiten, mehrere Datenbankverbindungen in einem Script zu nutzen: sequentiell oder parallel.

Sequentiell heißt, man hat zu jedem Zeitpunkt max. 1 Verbindung offen und stützt sich auf die Eigenschaft der meisten mysql-Funktionen, immer die zuletzt geöffnete Verbindung zu nutzen.

_connect(host_a); _query(); _query() _query(); _close();
_connect(host_b); _query(); _query() _query(); _close();


Bei paralleler Nutzung kann man beliebig viele Verbindungen gleichzeitig geöffnet haben und teilt den mysql-Funktionen bei jedem Aufruf per Parameter mit, welche Verbindung sie nutzen sollen.

a = _connect(host_a); _query(); _query(); _query();
b = _connect(host_b); _query(b); _query(b);
_query(a); _query(a);
_query(b)
_close(b);
_query(a);
_close(a);
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.